TÜV Probleme mit Rad/Reifenkombi

  • Hallo erstmal. Bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir habeb an unseren Golf Plus DOTZ Felgen 8,5x18 mit 225/40 Bereifung verbaut. Jetzt macht uns der TÜV etwas Streß weil das Profil net ganz abgedeckt ist. Welche möglichkeiten hab ich? Vieleicht hat schon jemand erfahrung mit dem Problem und kann helfen. Vielen Dank

  • hmmm... ich habe 225/40 - 8x18 und ET 48... ohne Probleme eingetragen...
    die frage ist was für eine ET hast du??? Und Mädels... dafür gibt es eine ABE!!! WEnn euer Wagen NICHT mit der Kombi drin steht dann GEHT ES AUCH NICHT!!!

  • Wenn es so nicht passt dann müssen die Radkästen wohl leicht gezogen werden Aber man sollte sich wirklich erst mal informieren ob die Rad-Reifenkombination passt.

    MFG Stefan


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!