Schwarze VW Embleme? VW? Ebay?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwarze VW Embleme? VW? Ebay?

      Also erstmal Hallo! .. Hab jetzt sehr viel in der Suche gelesen aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
      Möchte bei meinem "Techno-Blauen" IVer aus dem Jahr 2000 die Embleme (Vorn+Hinten) gegen Schwarze tauschen.
      Da ich keinen billigen Emblemlosen Grill möchte und das Schwarz gut mit meinen Felgen harmonieren würde.
      Hab bei Ebay welche gefunden, da kosten die beiden allerdings 40€. Gibts die schwarzen nicht auch direkt bei VW? Und was kosten die da?
      Weil sonst würd ich die da Morgen gleich ordern und dann einbauen!

      Sorry für den Thread,
      Und Danke im Vorraus,

      Stefan

    • Auf jeden Fall zu VW fahren und die da kaufen! Habe ich auch damals so gemacht da die Embleme mich bei eBay rund 15€ teurer gekommen wären wie direkt beim VW Händler.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danke, war heute schon da!
      Das vorn hatte er da, hab ich schon dran!
      Das hinten werd ich Morgen früh holen, wie sieht´s da mit dem Einbau aus?

    • Muss ich dazu die Verkleidung von hinten entfernen?
      Und wie am besten "Vorsichtig" abmachen hinten..? Warm machen oderso?
      Klärt mich mal bitte auf, danke! ^^

    • Warm machen..jedoch nicht zu warm. Dann vorsichtig am besten mit ner Angelschnur oder vergleichbarem das Emblem lösen. Das Emblem hinten ist nur geklebt. Also brauchst keine Verkleidungen oder ähnliches abbauen. Dann halt klebereste entfernen..ordentlich sauber machen und neues draufkleben. Worüber ich mich heute noch ärger das ichs damals net gemacht hab und weswegen meins wahrscheinlich auch wieder runter kommt: schleifen schleifen schleifen und lackieren! Weil ja nur das VW und der Ring Tiefschwarz ist..der rest nur so plastikschwarz.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • So. Hab das dann mal gemacht. Beim VW-Händler bestellt, wobei der Erste mir erzählen wollte, dass es die Embleme nicht mehr gibt.
      Dann am nächsten Tag abgeholt und eingebaut. Vorn garkein Problem, nichtmal 5 Minuten Arbeit.
      Hinten Warm gefönt und die Klebereste ordentlich entfernt (Mann, das war ne Arbeit!) und entfettet. So sah das dann aus:



      Dann einfach das neue Emblem aufgeklebt und die ganze Nacht in der Garage trocknen lassen.
      Bis jetzt klebts Bombenfest.




      War echt nicht schwer. Danke für die schnelle Hilfe! :)

    • Dacht ich zuerst auch, aber es ist gerade und in der Mitte.
      Ich fands am Anfang garnicht so hübsch, aber nach dem ersten Schreck finde Ich es immer besser.
      Mitlerweile möcht ich die schwarzen Embleme nicht mehr missen! :)