Wann kommt mein Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wann kommt mein Golf 6

      Hallo erstmal habe mir gerade angemeldet. Mein Name ist Chris und ich Bin 18 Jahre und komme aus HH.



      Habe mir am 01.07.2009 meinen Golf 6 Bestellt.




      • Golf 6 Trendlinde 1,4 80.PS
      • Ganzjahresreifen
      • Geschwindichkeitsregelanlage
      • Mittelarmlehne
      • Dunklescheiben
      • Radio war das RCD 310



      Auf meinem Zettel steht 10/2009 soll mein Auto kommen aber ich hab ein bisschen das Gefühl das er da nicht kommt. Könnt ihr mir da was aus erfahrung sagen?

      Meint ihr das wird erst Oktober oder evtl. noch etwas Später????



      Habe gerader eben erfahren, dass die Werksferien in WOB ausfallen !!!!!



      Vielen dank für eine Antwort. ;(;(;(;(;(;(
    • ne das können wir definitiv nicht sagen - hier sind bei den GTI bestellern so extreme lieferunterschiede zum teil 10 wochen und trotzdem wurde recht zeitgleich bestellt. Welche kreterien da für VW noch eine rolle spielen können wir nicht sagen, allerdings bekommst du post wenn sich der liefertermin nach vorne oder hinten verschiebt

    • wie schon in einem anderen thread erwähnt kommt es da auf zusatzaustattungen,motorisierung usw.drauf an.das große problem sind viele teilezulieferer die durch die krise insolvent gegangen sind und vw jetzt versucht andere firmen mit entsprechender qualität zu finden.das alles kostet zeit.dazu kommt teilweise auch das ausgedünnte personal bei uns weil grade jetz viele im urlaub sind und ein schwächeres programm gefahren werden muss.mehr wie arbeiten können wir auch nicht! :D ausserdem werden euch meistens die genauen kw´s der auslieferung verschwiegen.die sagen lieber:ach der kommt im oktober!dabei lassen die sich selbst 2-3 wochenplatz falls bei der prouktion was länger dauert.dann freut sich der kunde auch wenn ein brief ins haus flattert das man den wagen 2-3 wochen früher abholen kann falls nichts daneben gegangen ist.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Es gab Anfang des Jahres einige Probleme.
      - der anscheinend unerwartet hohe Auftragsbestand
      - Modellwechsel mit neuer Terminierung
      - Lieferprobleme bei den Zulieferern

      Inzwischen hat sich das Ganze aber anscheinend wieder stabilisiert.
      Die vom Händler gemachten Terminauskünfte passen in der Regel wieder.

      Bei Dir 10/2009 wären 10 - 12 Wochen.
      Bei Lieferung könnte das hinkommen.
      Abholung wird wohl nix.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • Du kannst froh sein, wenn es bei dir so schnell geht. Der kleine 80PS-Motor ist nachgefragter als der 122PS-TSI, wohl aber nicht so sehr im Lieferverzug.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • :cursing: das hat nichts mit den motor zu tun.
      meine freundin hat am 19.5.09 einen G6 CL mit 80 PS bestellt.

      voraussichtlicher Liefertermin: 19.11.09 ;( sind ja nur noch 4 Monate und ein paar Tage.......
    • mehr wie bauen können sie auch nicht

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Naja jedes Auto in Vollausstattung bauen und bei allen den gößten motor rein und dann halt nur noch lange leiferzeiten für seltene farben.. gehen würde es schon, aber will das denn wenn wir ehrlich sind :)

    • Hallo zusammen,

      Ich habe am 08. April bestellt und Abholung in WOB soll in KW 36 oder eine Woche früher sein, Ausstattung siehe sig.
      Genannt wurde der 04. September aber nach einem Gepräch mit meinem freundlichem könnte es eine Woche früher werden.

      Gruß otti

      Golf VI, 3-Türer, Candy-Weiß, 1.4 TSI 122 PS, DSG, GSD, GRA, AHK, Sport-Paket Porto, Standheizung, MFL, RCD 310, Spiegel-Paket. Abholung KW 35-36

    • hey, ich habe mir mitte-ende februar auch einen g6 80ps bestellt und er soll 1. augustwoche fertig sein das ich ihn abholen kann.
      aber leider hat sich bis heute noch niemand gemeldet um mir mehr details zu sagen.

      ich warte mittlerweile schon 5,5-6 monate auf meinen golf... du kannst froh sein wenn es bei dir weniger ist.

      Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
      Golf 6 trendline
      1,4l 80PS
      deep black perleffekt
      RCD 210
      Ganzjahresreifen 195/65 R15

    • dann würde ich an deiner Stelle mal bei deinem Händler anrufen und nachfragen, die gucken nach und bringen notfalls noch etwas in Bewegung

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • ich warte auch seit februar und er sollte mitte juni kommen...
      mein händler sagt mir immer nur er steht bei der spedition und kann mir nicht sagen wann er kommt...
      vll die verarsche ey

    • Also für ne Lieferung definitiv zu lange.

      Ich hab im Februar bestellt mit Abholung und Übernachtung.
      Nach einigem Hin und Her und 2 Änderungen der Bestellung ( anderer Motor und Modellwechsel 2010 mit Xenon) konnte ich ihn Anfang des Monats in WOB abholen.

      Der Engpass war das Hotel.
      Bei Lieferung hätte ich das Auto schon in der ersten Juniwoche haben können.

      Ruf doch mal in WOB bei der Produktionssteuerung an.
      Die Nummer wurde in dem anderen Beitrag zu Lieferzeiten schon ein paar mal gepostet.
      Ansonsten die Nummer von der Homepage nahmen.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik