Aufkleber entfernen

  • Hallo zusammen,




    wollte an meinem G5 den United Schriftzug entfernen.


    Wie bekomme ich diesen am besten ab?




    Vielen dank im voraus.




    Gruß


    Daniel

    Gruß
    Daniel

  • Moin,


    Den Schriftzug bekommst du ganz einfach mit einem Fön ab, vorsichtig warm machen und dann abziehen.


    Gruß bigfoot


    PS: Die Suchfunktion hätte dir dabei ebenfalls weitergeholfen.

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Sry an die SuFu habe ich gar nicht gedacht. :whistling:


    Trotzdem vielen dank für die Hilfe. :thumbup:



    Gruß


    Daniel

    Gruß
    Daniel

  • Ich habe jetzt seit 2 1/2 Jahren noch das GOAL-Logo hinten am Wagen drauf. Kann ich das noch entfernen, oder wird man schon Abdrücke danach erkennen können? ?(

  • Nach dem Entfernen wirst du auf jedenfall die "Schatten" noch sehen. Als ich damals beim Golf IV drüber poliert habe war es so gut wie weg. Nach paar Wochen hat sich das dann durch die Sonne, Regen etc. angeglichen. Dann nochmal drüberpolieren, danach sah man nichts mehr ;)

  • Alles klar... ich wollt eden Wagen eh mal polieren lassen.. Dann passt das vom Timing her sehr gut! hat jmd. Erfahrungen mit dem BMP-Lack?

  • Polieren lassen? Warum machst Du denn das nicht selber???
    Je nach dem wie verblichen Dein Lack ist musst Du das Auto erst mal gründlich waschen, danach gut abledern und in der Sonne noch ein bißchen trocknen lassen. Danach wenn nötig mit einem Lackreiniger den ganzen Dreck vom Lack runter holen und dann mit ner Politur den Lack auf Hochglanz bringen.

    MFG Stefan


  • Weil ich das noch nie gemacht habe und ehrlich gesagt auch nicht wirklich die Zeit dafür habe mich tief in diese Thematik einzulesen... Und bevor ich mir den BMP Lack versaue, lasse ich das lieber machen.

  • Na ich sage mal so viel kann man da eigentlich nicht falsch machen. Mit der Zeit weiß ich selber wie das ist, hab Frau und Kind. Da ist es schwer sich mal los zu reißen aber bevor man 200€ für ne vernünftige Aufbereitung bezahlt würde ich das lieber selber machen.
    Aber mußt ja auch nicht wenn Du nich magst. ;)

    MFG Stefan


  • Also so schlimm, dass er nach 2 1/2 Jahren zum richtigen Aufbereiter muss ist es hoffentlich nicht :P Vielleicht schnappe ich mir dochmal die Watte und leg los, aber zuvor werde ich mich da mal genauer schlau machen. Hier gibts meines Wissens nach ja auch einen Bereich, wo man sich Tipps & Tricks holen kann. Als Anfänger die Poliermaschine nehmen werde ich aber nicht machen...


    Hat jmd. Erfahrungen mit diesen "Billigangeboten" ala MisterWash usw.??? Da zahlt man evtl. 25 Euro und der Wagen wird poliert...


    Viele Grüße

  • Bei einem Autohaus in meiner Gegend ist unter dem Haus in der "Garage" ein Fahrzeugaufbereiter, der die Autos für den Verkauf klar macht. Ich habe bei ihm mal nachgefragt was er fürs Polieren möchte.
    70€ auf die Hand fürs ganze Auto. Ist denke ich ein fairer Preis. Er meinte, er wäre ca 2 Std. beschäftigt.
    Ich habe mir von A1 politur gekauft, ist auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!