Unterschiede Climatronic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiede Climatronic

      Wüsste gerne, worin die Unterschiede zwischen der Climatronic liegen, wenn auf dem einen mittleren Drehregler des Bedienpanels am unteren Knopf die Aufschrift "DUAL" und "OFF" darüber prangt, bei anderen Climatronic-Panels hingegen lediglich ein "ON/OFF" vorhanden ist. Auf den beiden Bildern ist dies hinreichend deutlich gezeigt:



    • Es gibt zig Tastenbelegungen bei der Climatronic. Aber in diesem Fall ist es so:
      - DUAL: Bedeutet wenn aktiv wird links und rechts die Temperatur unterschiedlich geregel (deswegen dual = zwei). Schaltet man DUAL aus, regelt der Fahrer beide Temperaturen!

      - Das drücken der AUTO Taste für 3 Sekunden hat die gleiche Funktion wie DUAL. Manche Climatronic Panels haben nämlich keine DUAL Taste, z.B. weil dort die Standheizung ihre Taste hat...

      Gruß

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Hallo

      habe dazu mal ne Frage... :rolleyes:

      Ich habe in meinem 2008er Golf V United eine Klimatronik-Bedieneinheit mit Dual-Taste.

      Wenn nun im Zuge einer Webasto-VW-Standheizungsnachrüstung die Klimatronik-Bedieneinheit gegen eine ohne Dual- dafür mit Standheizungstaste gewechselt wird, bleibt dann also die Dual-Funktion über die Autotaste erhalten ?

      LG groundi

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • So ist es. Ich glaube die DUAL Taste wurde zum Modelljahr 2006 eingeführt, vorher musste 3 sec AUTO gedrückt werden zum ausschalten von DUAL. Die Versionen mit Standheizung haben keine DUAL Taste da die Standheizung diese Position belegt. Hier wird weiterhin über 3 sec AUTO Taste gesteuert.

      Meine Gölfe:
      Golf V R32 6 Gang
      Golf 6 Cabrio 2.0 TDI


      Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
      VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen

    • Hi chris21176

      Danke für die schnelle Info :)

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • wenn die econ taste leuchtet bedeutet klima aus.
      wenn die ac taste leuchtet bedeutet klima an.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • "AC-Knopf statt ECON und entsprechend geänderte Schaltlogic bei Climatic"

      Siehe Kapitel 11/06 bei diesem Link (Golf 5 Modelljahre, -pflege)
      michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.