Gewinedfahwerk FK Highsport

  • Hi,


    ich habe ein Angebot bekommen für eine FK Highsport was allerdings für den Bora ist. Die genau bezeichnung weiß ich jetzt nicht bekomme ich aber morgen.


    Kann ich das Fahwerk auf meinem Golf Fahren. ich habe einen Golf4 GTI 1,8t AGU welche variante bräuchte ich da wegen der Achslast? In den Papieren steht max. Achslast 950kg.
    Gibt es dafür dann ein Gutachen für den Golf?


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß

  • hallo,


    das fk highsport fahrwerk vom bora passt auch beim golf 4. wegen der achslast musst du im bora gutachten schauen bis wieviel kg das ausgelegt ist und entweder steht im bora gutachten auch der golf 4 mit drin oder du musst dir ein neues gutachten bei fk besorgen.


    mfg alex

  • also mein golf gti hat eine achslast von 950kg, ich brauchte das fahrwerk mit der geringeren achslast.

  • Hi,


    danke für die Antworten. Wie schon oben geschrieben habe ich eine max Achslast von 950kg.


    Jetzt weiß ich immer noch nicht welche version ich nehmen kann. das kleinere oder das größere?


    Gruß

  • Bei 950kg reicht auch das kleinere.


    Da es vom Preis her egal ist, würde ich trotzdem das größere nehmen(dann bist auf der sicheren Seite, nicht dass es dir so geht wie mir, und dein Dämpfer bricht...)

  • Es gibt keinen Unterschied :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wieder ein bisschen schlauer geworden :P
    Danke

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!