hilfe, innenraum-, kofferaum- und handschuhfachbeleuchtung funktioniert nicht!

  • ich war heute bei meinem freundlichen und habe den fehlerspeicher auslesen lassen, da bei mir ja keine innenraum-,kofferaum und handschuhfachbeleuchtung nicht funktioniert. so das auslesen hat folgenden fehler gezeigt. "Ansteuerung Klemme 30 für Innenbeleuchtung Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse statisch und Klemme 30 für Innenbeleuchtung elektrischer Fehler im Stromkreis statisch" .


    Kann jemand damit etwas anfangen?? damit ich vielleicht den fehler selber beheben kann.


    danke im vorraus.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • schau mal ob du hier was findest:http://www.vagcomforum.de/


    ansonsten frage ich für dich mal nach.bin da angemeldet!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich konnte leider nix finden. wäre klasse wenn du dich da mal schlau machen könntest.


    danke dir.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • jap.werde mal nen thread eröffnen!kann aber ein bisschen dauern bis ne antwort kommt.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • so.habe mal nachgefragt.habe auch antworten bekommen.nur nicht die die wir hören wollten.lies einfach selber:


    http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=6891

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also die teilenummer vom bstg ist 3Co937049j und ich denke das sind die fehlercods 02399 009 und 00059 012. und die sw-version ist H37 1301. ich hoffe damit kann man mehr anfangen.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • habs mit dazu geschrieben.hoffentlich kommt diesmal ne nettere antwort!irgendwie sind die jungs da immer ein bisschen grummelig....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • habs mit dazu geschrieben.hoffentlich kommt diesmal ne nettere antwort!irgendwie sind die jungs da immer ein bisschen grummelig....


    Da sagte was :D
    Ist da Normal, aber der bekommt manchmal auch Fragen gestellt, ich glaube da stumpft man mit der Zeit ab ;)


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • so.habe wieder ne antwort bekommen.gib mir ma bitte die daten und versuch die sachen mal zu überprüfen die der gute mann gesagt hat.ist immernoch derselbe link!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also bj ist meiner 2005 und ich habe einen 1,4l fsi mit 90 ps. wegen der sicherungen schaue ich morgen mal.






    danke huettmaster für deine mühe

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • kein problem! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also die sicherung am amaturenbrett ist ganz. nur wo finde ich die sicherungen SA6 bzw SA5 in der E-Box Motorraum?? bei mir fängt alles mit f an. außerdem brennt auch sofort die sicherung vom zigarettenanzünder durch. kann das auch daran liegen??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!