defekter heckscheibenwischer

  • hallo zusammen,


    hab da ein kleines problem. mein heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr. er ist nur noch einmal von rechts nach links gefahren und blieb dann auch da. es klackt, rattert oder knirscht nirgends.
    kann es sein das es nur festgegammelt ist da ich den heckscheibenwischer relativ selten benutze?
    Ich war schon beim freundlichen die meinten "motor kaputt". kostenpunkt 200 euro.


    Ich hatte das selbe problem auch schon am vorderen scheibenwischer da hat es komischer weise nur 50 euro gekostet.
    Oder sollte ich den heckscheibenwischer direkt ausbauen? sinnvoll oder sinnlos?


    danke schonmal

  • Schau mal erst in die Gummitülle zwischen Karosserie und Heckklappe. Nicht selten sind die Kabel zerledert.

    Gruß nightmare

  • nein die kabel da sind alle ok

  • Hi,
    so oder so würde ich erstmal die Verkleidung abbauen und mal schauen ob nicht vielleicht durch das Wischwasser der Kontokt am Stecker zum Motor "besudelt" ist und dann mal prüfen ob auch wirklich 12V dort hinten am Stecker ankommen. Sollten es keine Kontaktprobleme sein und die 12V sind auch da, dann ist der Motor wohl wirklich putt. Vorne konnte es bei dir sein, daß nur was beim Gestänge hinüber war, das gibt es ja hinten nicht, da ist alles ein Teil. Motor mit Achse und Düse.
    cu

  • Motor aufmachen, zerlegen, Konakte reinigen, fetten, zusammenbauen, Geht. Sache von 30Minuten incl. Verkleidung im Kofferraum entfernen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!