Golf 4 sitzausbau umbau und schrothgurte einbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 sitzausbau umbau und schrothgurte einbau

      ich hab seit wochen in allen foren die es so gibt über den golf 4 durchgeschaut da ich meine sitze ausbauern wollte bzw schrothgurte drann bauen wollte dachte ioch mir bevor ich sie kaufe schauste erstmal im netz. da ich nix brauch bares fand entschied ich mich trrotzdem für den kauf da es ja nicht so schwer sein kann. am freitag kam das packet und ich natürlich dann sofort in die garage zum einbauen!

      als erstes nahm ich von der baterie den minus pol ab sodas kein saft mehr auf der karre war dann habe ich die schwarzen zierleisten die auf der führungsschiene sitzen abgeschraubt jeweils eine schraube wichtig alles was mann abbaut gut aufbewaren also die schienen abwaren ging ich zur fahrer beifahrer jeh nach dem welcher sitz und kniete mich auf den boden sodas man unter den sitz gugen kann da sieht mann dann einen silbernen winkel wo rechts und links 2 schwarze 13 muttern sitzen die hab ich dan auch abgeschraubt danach ging ich zu hinteren sitz bank und klappe die sitzban nach vohrne die bank nicht die lehne und befestigte die halterung vom schroth gurt unten links bzw rechts in der ecke als ich das hatte waren 10 min um ich hebte den sitz hoch machte den airbag stecker ab und nahm den sitz herraus dann kloppte ich die halterung wo der anschnaller drann sitzt nach hinten so dass ich mit ner 17er nuss drann kam um ihn abzuschrauben schrothgurt dazwischen und wieder festknallen wieder zurück gehaun und fertig vordersitz auf die rücksitzbank gelegt und die seiten verkleidung abgenommen wo der origurt zum boden geht plastigschraube unter der rücksitzbank rest nur stecksüstemandere seite des gurtes am boden mit der karosserieschraube befestigt und dann den sitzt wieder in die schiene alles zusammen gebaut und fertig bevor ich die BATTERIE anklemmpte hab ich die zündung und das licht angemacht und ich HATTE KEINE FEHLER MELDUNG so wie es in anderen foren beschrieben wurd !!!

      so keine hemmung der ganze ackt dauerte ca 30 min und das ergebniss kann sich sehn lassen beim tüv oder auf dem treffen :)

      viel spass

      ÜBER WOLFSBURG LACHT DIE SONNE ÜBER RÜSSELSHEIM DIE GANZE WELT!!!

    • hallo, will meine sitze ausbauen und gegen die orig. sportsitze ersetzen, einfach saft von batterie nehmen, muß sonst noch was beachtet werden auser halt schrauben lösen und stecker abmachen?gruß chrisgolf85 :huh:

    • hast du die sitze schon?Der airbag stecker wurde meine ich um 2002 herum geändert!kann also sein das deine sitze den alten stecker haben und das auto den neuen!dann muss das umgeändert werden!Da würde ich mich aber nicht selber dran trauen sondern machen lassen!Sonst musst du eigentlich nicht viel beachten sitze aus- und einbauen geht schnell mit etwas übung und ist kein hexenwerk

    • servus, habe heute die sitze(sportsitze bj.99 in bj. 02 modell 03) umgebaut und zwei dinge sind anders, die airbag stecker und die befestigung der sitzschiene!die alten haben je 2 schrauben und die neuen 2 muttern!habe mich mit meinem freundlichen kurzgeschlossen und der meinte wenn ich die batterie abklemme und dann die stecker umbauen, passiert nichts, das einzige was sein kann ist ne fehlermeldung!die habe ich und bekomme sie morgen ausgelesen!gruß chris :!: =)

    • zitat fehlermeldung

      also bei der fehlermeldung muss ich zusagen das du beim wieder anklemmen die zündung anhaben musst dann passiert auch nixhts ich bin bei der feuerwehr und wir ham schon edliche sachen ausprobiert um son dösigen airbag auszulösen da muss mann wirklich schon mit roher gewald ran gehn krasch oder so son bischen schrauben lässt den nich ausslösen schon garnicht wenn der saft weg ist und der stecker gezogen!! für den stäcker gibt es bei automobil zubehör shops adapter oder halt versuch es direckt bei vw

      ÜBER WOLFSBURG LACHT DIE SONNE ÜBER RÜSSELSHEIM DIE GANZE WELT!!!

    • das habe ich nicht gewußt, das beim anklemmen die zündung an haben muß!bin auch beider feuerwehr, haben grad letzte woche wieder einen gesprengt!also einfach so, passiert da nix! danke.gruß

    • das habe ich nicht gewußt, das beim anklemmen die zündung an haben muß!
      Musst du ja nicht. Das hat mit deinem Fehler auch nichts zu tun.

      Ohne Strom schreibt das Steuergerät keine Fehler in den Speicher. Wenn du den Umbau beendet hast, die Batt wieder anschliesst und trotzdem eine Fehlermeldung bekommst dann hast du etwas falsch gemacht.

      Gruß nightmare

    • jab den fehler gemacht, habe die batterie kurzfristig angeklemmt um was zu schauen!fehler wurde ausgelesen und schon ist alles ok!zu großer wiederstand wurde als fehler festgestellt!gruß

    • habe die batterie kurzfristig angeklemmt um was zu schauen!fehler wurde
      ausgelesen und schon ist alles ok!zu großer wiederstand wurde als
      fehler festgestellt!gruß
      Dann hast du die Batt angeklemmt obwohl der Airbag abgeklemmt war. Das Steuergerät hat den fehlenden Bag erkannt und natürlich als Fehler abgelegt. Beim nächsten mal einfach drauf achten das alle Fehlerquellen beseitigt sind bevor du dem Steuergerät Strom gibst. Dann kannst du dir das Speicher löschen sparen.

      Gruß nightmare