Oxigin 14 Komplettrad kaufen

  • Hey Leute,


    Ich habe mich für Oxigin 14 18" Felgen entschieden und möchte nun über Internet ein Satz Kompletträder kaufen.
    Jedoch finde ich bei den ganzen großen Internetreifenanbieter die 18" Oxigin Räder nicht für meinen Golf V 1.9TDI.
    Liegt das daran, dass im Fahrzeugbrief max 16" angegeben ist? Bei dem Reifenverkäufer MBAlurad haben sie mir Kompletträder angeboten und auch schon im Forum. Ich müsste halt nur noch einmal zum TÜV, mir das absegnen lassen.


    Wenn ich mir den Satz Reifen nun bestelle, möchte ich die natürlich auch im Winter fahren(sonst habe ich jetzt ja nur ein paar Monate was davon erstmal). Kann ich mir dann einfach passende Winterreifen für die Felgen kaufen und die dann bei einer Werkstatt im Winter auf die Felgen ziehen lassen? Wie viel kostet das? Schadet das Streusalz den Felgen im Winter?


    Würde mich riesig freuen, wenn ihr meine zahlreichen Fragen beantworten könntet :)


    Vielen Dank im Vorraus!
    Liebe Grüße Karsten

  • Liegt das daran, dass im Fahrzeugbrief max 16" angegeben ist?

    Also das Auto ist bis 17" frei gegeben. Ab 18" mußt Du das vom TÜV abnehmen lassen. Achte aber auf die ET wenn Du Dir die Felgen bestellst!
    8x18 ET 40 ist ne gute Größe, dann brauchst Du an den Kotflügeln nichts mehr machen.

    Kann ich mir dann einfach passende Winterreifen für die Felgen kaufen und die dann bei einer Werkstatt im Winter auf die Felgen ziehen lassen? Wie viel kostet das? Schadet das Streusalz den Felgen im Winter?

    Also ich würde die Felgen nicht im Winter fahren denn das Salz tut den Alus nicht wirklich gut. Außerdem kosten Winterreifen in den Dimensionen richtig Geld. Dafür kannst Du Dir nen kompletten Satz 15" Stahlfelgen mit Reifen zusammen holen!

    MFG Stefan


  • Was für eine Erfahrung habt ihr mit Internet Reifenverkäufern gemacht?
    Könnt ihr mir vielleicht welche nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    LG Karstos

  • Was für eine Erfahrung habt ihr mit Internet Reifenverkäufern gemacht?
    Könnt ihr mir vielleicht welche nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    LG Karstos


    Hier kannst du auf 20 Seiten in fast 300 positiven Erfahrungsberichten nachlesen, wo viele Forumsmitglieder Ihre Tuningteile kaufen und damit positive Erfahrungen gemacht haben :thumbup:


    https://www.meingolf.de/66349-…uningteileversand-de.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!