8,5Jx19

  • Hallo!!!


    Nun habe ich das geld beisammen und kaufe mir die tomason tn6 8,5x19 mit 215/35 R19


    1. Nun meine frage stehen vorne oder hinten die felgen vor wenn ich den kotflügel nicht bearbeite???????
    2. Brauche ich spurplatten dass ich innen am dämpfer nicht streife???? Es sind die orginalen!!!
    3. Und wenn ich ihn 25/20 tieferlge mit weitec federn muss ich dann börteln oder sowas????


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von mani_46 ()

  • Hallo, also ich hab bei meinem Variant die Tomason TN1 in 8,5x18 drauf, und vorne hab ich keinen Platz mehr! Weiß es jetzt nicht genau ob sie platz haben! Glaube aber eher nicht! Mfg

  • Was für ne Et haben die Felgen denn? Beim Orginalfahrwewrk und einer solch geringen Tieferlegung bekommste keine Probleme mit schleifen etc pp am Kotflügel. Beim Fahrwerk jedoch kann ich dir nichts sagen genauso wie zu den Spurplatten da schlicht und einfach die ET Angabe fehlt ;) Jedoch kann ich dir sagen das es mit solch großen Felgen und dem Niederquerschnitt ein bisschen hoch aussehen wird.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • da wirste keine Probleme bekommen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also sie werden nicht vorstehen???????????


    Den im teilgutachten bei den 8,5x18 et30 steht das ich nicht börteln muss und bei den 8,5x19 et30 steht schon das ich börteln muss also brauche ich mir da keine gedanken machen oder?????????????

  • Oh seh grad das es 8,5 ist. ui..da soll mal lieber ein 8,5x19er Fahrer antworten.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • aber von den her wass ich als letzter geschrieben habe kann es ja nicht sein das man bei den 19 börteln muss oder da die ja nicht breiter etc sind


    MFG

  • Ich bin 8,5x19 mit ET 35 mit nem 225/35 gefahren. hatte keine Probleme mit 35er federn!
    Jetzt fahre ich selbe Felgenkombi mit Luftfahrwerk und kann weit runter ;).
    Sie stehen definitiv nicht raus, hinten hatte ich bei nur federn noch 20er platten pro seite, also ET 15, das wurde mir aber nicht eingetragen, weils wohl zu weit nach hinten herausstand, aber von oben die überdeckung war gegeben.


    Ich denke das sollte alles so passen.
    Im nachhinein kann man ja immernoch Distanzen verbauen, der Optik wegen :)


    Grüße

  • Also brauche ich mir keine sorgen machen dass ich mit der felge innen streife am federbei oder dass sie herausstehen!!!!????????????


    Und mit meinen federn dann auch nicht mit 25/20


    Und was sagst du zum teilgutachen mit 19er schon börteln und 18 nicht so wie ich es vorher geschrieben habe


    MFG

  • Wie gesagt, bei mir ist alles Serie. Ich habe nix an den Kotis gemacht.
    Da deine Reifen 10mm schmäler sind und 5mm weiter herausstehen, denke ich, dass es ähnlich sein wird wie bei mir.
    Es sollte normalerweise selbst bei gesamter Einfederung zu keinem Kontakt kommen, aber kannst ja mal gern bei mir in den Thread schauen, wie tief die im Radhaushängen.
    Da ist die Tieferlegung wohl auch so um die 20 bis 25, aber cm nicht mm :P


    Naja, im Gutachten muss man halt alle schlechtesten Möglichkeiten machen. Aber z.B. müsstest du bei 18er wohl was machen, wenn du 235 oder so fährst, kommt ja nicht nur auf die Felgen an, sondern größtenteils auf auf den Reifen, wie breit der ist, aber auch auf die ET, wenn man eine sehr kleine ET hat, dann steht der auch weit raus!


    Grüße

  • Also ich fahre die Felgen mit Tieferlegung von Mitte Radnabe bis Kotflügel Kante von 310mm und das einzigste was hier geschliffen hat waren die Kunstoff Gehäuse Innenradlauf bei deiner tiefe wirst du wohl keine Probleme bekommen

  • stimme avalox voll und ganz zu das passt..sieht nur komisch aus ohne tieferlegung..^^

  • Ok, ich häng mich hier mal dran.
    Hab mir am FR Felgen geordert, 8,5x19" mit 225/35 R19. Verbaut is en KW Suspension Fahrwerk mit statischen 40/40.
    So eindeutig scheints ja wohl doch net zu sein, hab mir den Felgen/Reifen-Thread durchgeschaut, da stand meine jetzige Kombination dran und das man nix nacharbeiten muss. Wenn ich jetzt hier so lese, könnts ja eng werden.

  • Je tiefer dein Fahrzeug desto größer der Sturz. Mir ging es mehr um die Radabdeckung. Und wenns nach innen eng ist kann man immer noch Distanzscheiben fahren ;) Mit dem KW würd ich mir da allerdings keine gedanken machen. Bei nem H&R Gewinde schon viel mehr ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!