Golf Plus Bremst schlecht (Pedal wird hart) Handbremse leuchtet ständig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Plus Bremst schlecht (Pedal wird hart) Handbremse leuchtet ständig auf

      Hallo an alle :)

      Mit meinem ersten Posting habe ich gleich ein ordentliches Problem mit meinem Golf PLus 1,9 TDI

      Seit einiger Zeit sagt mein Display ständig die Handbremse sei angezogen. Während der Fahrt obwohl diese gelöst ist. Mit einem leichten Schlag auf die Handbremse ist das Problem dann kurzzeitig wieer behoben. Nach einigen Sekunden geht es dann wieder von vorne los.

      Ein weiteres Problem habe ich mit meinem Bremsen. Wenn ich an der Ampel stehe (bei laufendem Motor) und ich mehrfach das Pedal trete wird es fest. Genau so wie wenn man den Motor aus hat.
      Das gefährlich ist, dass das auch während der Fahrt so ist. Das Pedal ist weich ich bremse, lasse los und will wieder bremsen und es tut sich nur mit sehr hohem Kraftaufwand etwas.
      Nach ca. einer halben Minute ist das Pedal dann wieder weich.
      Die hinteren Scheiben wurden vor 4 Moanten gewechselt. Vorne steht noch aus. Kann es daran liegen oder ist da vielleicht nocht was mehr kaputt?

      Wo kann ich denn bei meinem Fahrzeug die BRemsflüssigkeit prüfen bzw. ggf. auffüllen?

      Danke für eure Hilfe

      PS: 146.000 km

    • ich würde mal die leitungenam bremskraftverstärker überprüfen, den bremskraftverstärker selbst auch auf dichtigkeit prüfen.,

      aber viel wahrscheinlicher ist das deine tandempumpe einen schlag hat und nicht den unterdruck erzeugt, bzw nicht so schnell erzeugt wie sie es sollte.

      18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

    • Eben mal ein bissel gegoogelt - Motorhaube auf und geguckt ob was undicht ist. Und Siehe da ..... Ich bekomme noch ne Kriese....

      Öl da wo es eigentlich nich sein sollte. Schaut mal auf das Bild. Habe leider keine Ahnung, was das für ein Teil ist. Eventuell Turbo?
      Unter dem runden Silbernen Teil ist ziemlich ölig.
      Die Tandempumpe ist aber trocken.