Schlossträgerauswahl welcher ist der Richtige?

  • nur nochmal für ganz blöde: die Stoßstangenhülle/Verkleidung, ist die vom GTI die selbe wie die vom Jetta oder Variant? Sind nur die Einsätze anders?


    Gruß Martin.

  • nur nochmal für ganz blöde: die Stoßstangenhülle/Verkleidung, ist die vom GTI die selbe wie die vom Jetta oder Variant? Sind nur die Einsätze anders?


    Gruß Martin.

    Fast richtig...


    Die eigentliche schürze vom GTI, GT und vom !!!US-Jetta!!! sind indentisch...


    beim europäischen Jetta und auch beim Variant sind die Gitter der NSW anders, die müssten kleiner sein, da oben der chromstreifen breiter ist.


    Grill und unteres mittelgiter sind bei allen gleich


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Nope, die vom GTI ist gleich mit der vom US Jetta bis auf die SML. Die vom Variant und deutschem Jetta sind anders....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • sprich der Chromstreifen oberhalb der NSW vom Variant passt bei der GTI Stoßstange nicht? OK, schade.

  • sprich der Chromstreifen oberhalb der NSW vom Variant passt bei der GTI Stoßstange nicht? OK, schade.

    ganz genau, die passen nur bei europ. Variant/Jetta-


    aber die chromstreifen vom US-Jetta passen mit den dazugehörigen gittern bei der GTI front

    MfG. Chrischan

  • ganz genau, die passen nur bei europ. Variant/Jetta-


    aber die chromstreifen vom US-Jetta passen mit den dazugehörigen gittern bei der GTI front


    kann ich die Gitter hier in Deutschland beim Freundlichen ohne weiteres bestellen oder sind die dann wieder erheblich teurer?



    Gruß Martin.

  • Hi
    Bestellen kannst du sie ohne Probleme. Allerdings kosten die Gitter ca. 20 Euro pro Stück, die dazugehörigen Chromstreifen JEWEILS ca. 55 Euro.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • letzte Frage: die Chromstreifen vom Variant sind günstiger?


    Gruß Martin.

  • ne

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also dann beantwortet mir das meine Frage. Vielen Dank für Eure Geduld.


    Dann muss ich mir einfach eine gebrauchte GTI-Hülle suchen, die Seitenteile vom US-Jetta einbauen, Grill vom Vari, und eben noch Schloßträger tauschen.


    Grrr... was mir noch einfällt: muss ich andere Nebelscheinwerfer einbauen und wenn ja, gibt es diese auch schon mit Abbiegelicht für die Front? Habe nämlich Abbiegelicht bei mir verbaut.



    Gruß Martin.

  • Hi


    Wenn du den Schlossträger wechselst musst du auch den Aufprall- und Querträger mit tauschen, ebenso die Luftführungen und die Führungsschienen unter den Scheinwerfern. Alle Teile und eine Umbauanleitung findest du in meiner Signatur.


    Ja, du brauchst neue NSW.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • dabei nicht zuvergessen das untere mittlere gitter und den chromrahmen (90€ bei vw für den rahmen)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • ja, vielen Dank. Die Umbauanleitung habe ich gelesen. Wirklich ein ganz großes Lob!


    Wollte nur noch wegen den NSW fragen weil ich die gleich gerne mit Abbiegelichteigenschaften hätte.



    Gruß Martin.

  • Hallo!


    Ich bin noch relativ neu hier im Forum, habe aber schon vorallem bei den GTI-Umbau Themen mitgelesen. Ich selbst möchte auch meinen Golf auf GTI - Look umbauen!


    Was ich bisher getan habe:
    -) GTI Heckschürze (teillackiert)
    -) GTI ESD(Zwischenlösung)


    Als nächstes würde die Front drankommen. Habe mir also günstig die GTI Verkleidung(Leider ohne Lüftungsgitter :( ) + Schloßträger besorgt.
    Jetzt stehe ich aber vor folgenden Problemen( bei denen ich hoffe dass IHR mir helfen könnt! :) )


    -) Ich bin am überlegen ob es sich auszahlt mit dem schloßträger zu arbeiten bzw. ihn mit zu wechseln, weil ich dann noch sämtliche Zusatzteile wie den Aufprallträger mit Füllstück, Querträger, Führungsleisten, etc.. brauchen würde.
    Die Kosten und aufwand wären doch relativ hoch.
    Leider weiß ich auch nicht ob der Schloßträger auf mein Auto passt, weil immer die rede von dem Teil ist : 1K0 805 588 F (den ich laut der Angabe brauche)
    Ich habe aber den Schlossträger: 1K0 805 588 S


    Weiß vielleicht jemand ob dieser auf den 1.4er 80PS Bj 2008 passt?


    -) Die zweite Möglichkeit wäre die Front anzupassen, wie es einer im Forum gemacht hat.


    Ich glaube das wären mal genug informationen erstmal.. :D


    Hoffe ihr könnt mir helfen!( Aja ich habe vergessen zu erwähnen dass mein Budget nicht allzu hoch ist! :whistling: )


    mfG Manuel

    2 Mal editiert, zuletzt von feltmaster ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!