Schlossträgerauswahl welcher ist der Richtige?

  • Hi Leute,
    kurze Frage, zum Umbau der Variant/GT/GTI/US-Jetta - Front, bzw. zum Schlossträgerwechel benötige ich welchen fürn 1.4er?


    1K0 805 588 F


    1K0 805 588 S


    Wäre über die kleine Aufklärung sehr dankbar!

  • Hi
    1,4 mit 75 bzw. 80 ps???


    Dann den F.


    Sehr lobenswert das du komplett umbauen willst. Falls es dir hilft schau auch mal in meine Umbauanleitung in der Signatur! 8)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke Danke :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi
    1,4 mit 75 bzw. 80 ps???


    Dann den F.


    Sehr lobenswert das du komplett umbauen willst. Falls es dir hilft schau auch mal in meine Umbauanleitung in der Signatur! 8)



    Ja aufgrund Deiner recht guten Umbauanleitung (vor allem die Teileauflistung) möcht ich mich im herbst nochmal damit beschäftigen, Vielen dank!

  • Hi,



    beschäftige mich auch gerade mit meiner Front bez. Wechsel auf die vom Jetta. Natürlich mit Trägerwechsel ( F für den 1.4er ) ;)


    Da ist Deine Anleitung ja echt ne super Sache :)


    Mal schauen wann ich es mache...

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hey Jungs,


    kann mich meinen vorrednern nur anschließen ist eine super anleitung!


    aber ich hab jetzt auch mal eine frage wo der meister gerade da ist^^


    ich hab einen 1.9 TDI und hab mir jetzt eine jettafront geholt welchen schloßträger brauch ich da denn nun?
    man findet so viele unterschiedliche sachen bei der suchfunktion :wacko:

  • Hi


    Du benötigst ebenfalls den Schlossträger mit der Endung F. Habe im Teilekatalog nachgesehen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo!


    Echt genial Deine Anleitung. So einen Thread habe ich schon ewig gesucht weil ich das selbe vor habe.


    Ich fahre auch nen 105 PS (BLS) TDI. Also bis auf die Endung "F" vom Schlossträger ändert sich Motorspezifisch gesehen nichts, richtig?


    Meine nächste Frage: Bekomme ich den Grill auch in Aluoptik (kein Chrom) und welche Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht sind kompatibel für die Front?




    Vielen Dank schonmal!


    Gruß Martin. :)

  • wenn wir schon dabei sind, welcher ENdbuchstabe ist es denn für einen 1,6er

    Golf V 1.6 Tour + Umbau auf LPG


    Nachgerüstet: Xenon, SRA, aLWR, Sitzheizung u. -Schubladen, RLS, abbl. RS, LED RL, Ambientbeleuchtung, Alu-Dekor, CH/LH
    Karaosserie: Individual Heckschürze + Frontlippe


    in Ausführung: GTI MFA+ KI, LS hinten, Fußraumbeleuchtung, Individual Seitenschweller, R32 Heckspoiler, Teillackierung schwarz Heckschürze, GTI B/C-Säulen, abbl.Seitenspiegel + Umfeldbeleuchtung, Kofferraumklappen-MOD
    geplant: GTI MFL, China-Navi

  • Hi


    Für den 1,6er ist es ebenfalls der F.


    1,9 TDI
    1,4 L 80 PS
    1,6 normal und FSI


    Endbuchstabe F.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo!


    Habe eine Jetta Front mit Schlossträger. Auf dem Kunststoff des Schlossträgers ist 2x die Teilenummer 1k0805594G und auf den Blecheinsätzen die Teilenummern 1k0.805.355 bzw. 661 aufgedruckt. Passt der Schlossträger auf meinen 1.9 TDI?


    LG

  • Guten Morgen liebe Helfer *gähn* :sleeping:


    Habe eineGTI Front (vorträglich zum Geburtstag im Oktober) geschenkt bekommen und nen 1.4 TSI 122 PS. Wäre ganz nett wenn ihr mir den passenden Schloßträger nennen könntet :thumbup:


    LG WES-TSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!