KlarTexT!!...K&N Kit Ja Oder NEIN?

  • Hey


    Ich hab Heut K&N Kit eingebaut und bin nicht sehr überzeugt...Also sound ist nicht der Hit und die Leistung merkt man auch nicht.


    So jetzt eure Meihnung: Drin lassen oder RAUS!?


    Was kann man als alternative nutzen, das mehr sound und bischen Leistung steigerung hat..


    Bitte Antworten!!


    Danke schon mal!


    Mfg :D

    VW fahren Ist Nicht AlleS!!

  • Hy also erklär mir mal was du da als sogenanten Kn kit hast ein anderes powerrohr und einen pilz oder nur einen rennfilter im gehäuse oder ein sogenantes ramm air system
    lg Nature-one ( euer VW-Mechaniker) ;)

  • Hey..Sorry stimmt hab ich vergessen. :rolleyes:


    Also das ist K&N 57i Performancekit also ein Pilz!


    mfg

    VW fahren Ist Nicht AlleS!!

  • Meiner Meinung nach definitiv raus damit, bringt bei "normalen" Autos gar nichts.


    Ich hatte sowas auch damals in meinem Polo, außer ein bisschen mehr Krach und Mehrverbrauch hat es nix gebracht, damals war ich auch noch so "blind" ;)

  • Ja..ich schmeiß denn SchrDß.. raus!


    ich hab gelesen, dass man mit denn Orginal was machen kann und das K&N Filtermatte was bringen soll..


    Mensch ick weis och nicht was gut ist.. ;( . was sagt ihr, was am besten Ist?? :rolleyes:


    Mfg 8)

    VW fahren Ist Nicht AlleS!!

  • Du hast einen Pilz drin der pilz bringt dir keine Leistungssteigerung da du einen 1,6 l fährst dürftest du noch nicht mal mehr sound haben also auser optik nichts gewonnen. kannst den raus schmeißen. wenn du sound haben willst must du schon einen sportendschalldämpfer kaufen. aber ich mach mich mal ein wenig schlau muss mich grade mal in deinen motor rein versetzen


    sag mir mal bitte den Motorkennbuchstaben damit ich mal was über deinen motor weis danke

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Danke für antwort!!..ja kommt raus!!


    Naja ESD sieht nicht jut aus an mein auto..Da meine schürze tief ist und da soll kein roh raus schauen!!


    Boj...da muss ich mal gucken!!...sind die nicht die selben zwecks Bj.?


    1.6L SR( 74Kw) motor typ. AEH


    mfg

    VW fahren Ist Nicht AlleS!!

  • Wenn ich mich recht entsinne gibt es von BN Pipes einen Sportendtopf mit Dieselendrohrern ;) Das würde für dich wahrscheinlich am meisten in Frage kommen ;) Schreib doch mal die Forenhändler an ;) -Dirk- hat auf jeden fall BN-Pipes ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hey danny TDI


    ICh musste erst mal gucken wie der aussieht! ^^....Genau so ist der hammer der BN Pipes ESD!!...


    Danke


    Mal schauen ob man einen Billig bekommt..
    P.s hab ein K&N 57i Performancekit Pilz zu verkaufen HIHI



    MFg

    VW fahren Ist Nicht AlleS!!

  • oder soo... :D

    VW fahren Ist Nicht AlleS!!

  • Billig wirst den wohl nicht bekommen :D


    Vielleicht etwas billiger.. :)

    Dann kennst du die Preise beim Alex nicht. Hatte die BN Anlage mit samt TDI Rohren damals bei ihm bestellt. Die Ersparniss ist schon ordentlich.

    Gruß nightmare

  • Na ja die Artikelbeschreibung ist ja herlich.


    Also da ist ein Teilegutachten bei. Der ESD muss also nochmal beim Tüv vorgeführt werden. Du solltest dich auch nochmal beim Verkäufer erkundigen ob dein 1,6er dort aufgeführt ist. Bei den älteren Gutachten sind nicht alle 1,6er Varianten aufgeführt was in der Vergangenheit zu TÜV Problemen geführt hatte. Das neue Gutachten bei BN zu bekommen kann eventuell Probleme machen oder mit weiteren Kosten verbunden sein.


    Das der ESD nichtmehr mit den TDI Endrohren zu bekommen ist halte ich für Quatsch. Er ist so auf der Herstellerseite zwar nicht mehr zu finden aber wenn du darum bittest schweissen die dir auch zwei Quietscheentechen an den ESD. 8o


    Das er den Achsbogen bei der Montage abschneiden mussten ist für mich nicht nachvollziehbar. Ist zwar knap aber mit etwas Hauruck bekommt man den ESD auch ohne schnibbeln drunter.


    Dir sollte bewusst sein das das Ding mit seinen niedlichen TDI Röhrchen zwar harmlos ausschaut aber an nem 1,6 schon ganzschön Rabatz macht. Spetziell bei TDI Endrohren kann es auch Verstärkt zum dröhnen im Innenraum kommen. Mir ist es selbst nicht aufgefallen da ich mein Kofferraum mit Alubutyl ausgelegt habe aber das wird der Grund sein wiso BN den ESD so auf der Hompage nicht mehr anbietet. Reklamationen hat es diesbezüglich gegeben. Ich musste damals bestätigen das ich es zur Kenntnis genommen hab und damit einverstanden bin.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Okay... stimmt


    Naja ich wunsche ja keine rohe hinten...nicht einfach was zu finden.


    Der Verkäufer ist MadMaik von Hier...ich habe schon gefragt ob es Billiger geht, NEIN es kammm damals sehr viel geld.


    Naja mal schauen, es muss umbedingt neuer Mittel und Endschaldämfer ran..der ist noch von werk ^^


    Wenn ihr Tips habt schreibt bitte.... K&N Filter ist abgeschlossen..^^ :D


    Mfg


    Thx für die Antworten!

    VW fahren Ist Nicht AlleS!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!