springt schlecht an mein golf4 1,9tdi wenn er warm ist

  • habe das problem das mein golf4 wenn er warm ist schlecht anspringt.habe ihn am computer gehabt der sagte es sei der druckwandler habe ihn ausgetauscht aber es hat sich nichts geändert.




    kann mir einer helfen im voraus schon vielen dank :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von golf2010 ()

  • Denke auch das der Kühlmitteltemperaturgeber einen weg hat !!! Empfehle dir Steuergerät mal auslesen !!! ;)


    Ihr immer mit eurem auslesen...


    In 99% der Fälle steht bei dem Problem eh nichts drin...


    So sieht das Teil aus:
    Klick


    Kostet ca. 20€ beim VW- Tandler

  • wieso glühkerzen, steht doch wenn er WARM is, und wenn er wirklich bei ca 90 grad kühlmitteltemp. schlecht startet liegts ja eher nicht annen kerzen- wäre ja doch bei kaltem motor eher der fall...


    Haste denn mittlerweile mal fehler ausgelesen ?



    Wie siehts mit luftfilter aus ? is der arg siffig ? wann wurde zuletzt der kraftstofffilter gewechselt ?
    LMM machen ja gerne probleme bei den dieseln, allerdings fällt das eher durch mangelnde leistung auf. Steht aber dann im fehlerspeicher


  • LMM machen ja gerne probleme bei den dieseln, allerdings fällt das eher durch mangelnde leistung auf. Steht aber dann im fehlerspeicher


    Das wäre ja eine feine Sache wenns so wäre...


    Wenn er schlecht anspringt wenn er warm ist, wirds wohl kaum am Luftfilter liegen...


    Der Kraftstofffilter wirds zu 99% auch nicht sein, weil dann würde es beim fahren Probleme geben


    Kerzen mal prüfen kann sicher nicht schaden..

  • So fangen wir mal an also wenn ein Diesel bei 20°C anspringen soll braucht er keine Glühkerzen die Glühkerzen sind für kalte wintermonate gedacht weil da die temperartur nicht aufgebracht werden kann zum selbstzünden. So zum eigentlichen problem wenn er das nur macht wenn er warm ist kann was mit dem temerraturfühler nicht stimmen läuft der motor sonst im warmen zustand den im leerlauf normal? motortyp würde auch ganz gut weiter helfen

  • wenn der lmm im eimer ist kommt es vor das er schlecht anspringt aber dann läuft er auch richtig schlecht ich brauche genauere daten um die feheler engrenzen zu können

  • untersuche mal die unterdruckschläuche die an die dosen gehen ob die defekt ab oder verstopft sind

  • triplepost innerhalb von 8 min, net schlecht


    +auf -knopf zeig..+

  • Hi


    Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem.


    -------


    Zitat: Michael Neuhaus


    TDI springt schlecht an.


    Bei warmen Motor springt der Wagen erst nach längerem 'orgeln' an, obwohl er im kalten Zustand problemlos startet. (nur TDI)


    Bei warmen Motor ist eine höhere Drehzahl des Anlassers nötig als im kalten Zustand.


    Eine Ursache könnte der Anlasser sein, der es nicht mehr schafft die nötige Mindestdrehzahl zu erreichen. Eine schwache Batterie kann sich aber genauso bemerkbar machen!


    --------


    Bei mir war es wirklich die Batterie. Ich hatte auch nicht daran gedacht, das es die Batterie sei, aber mit der neuen dreht er einfach viel besser. Obwohl er sich mit der alten auch nicht so schlecht angehört hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!