Motorhaube offen! HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorhaube offen! HILFE

      Moinsinger,

      bin kurz vorm durchdrehen. Seit heute zeigt er mir ständig an, das meine Motorhaube offen sein solle. Habe sie heute bestimmt 20 mal auf und zu gemacht.
      Das komische ist, das es nicht durchgehend angezeigt wird, sondern in unterschiedlichen sehr kurzen Abständen erneut aufblinkt.

      Da ich quasi ein "Neuling" in Sachen Golf bin (vor ca. drei Wochen gekauft) habe ich absolut keine Ahnung von diesem Wagen. Vielleicht ist das ja so eine typische Krankheit beim Golf die ich selbst beheben kann???

      Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

      Danke im vorraus

      reinhaun & gutmachn :thumbsup:

    • also würde mal auf den motorhaubenschalter bzw kabel tippen.
      hab noch nichts davon gehört, dass es eine typische golf krankheit wäre...

      Was nicht geht, wird gehend gemacht....

    • Mit 99.9% der Motorhaubenschalter! Kann aber relativ leicht gegen einen neuen getauscht werden. Ist total bescheiden konstruiert und meiner Meinung nach, wurde seitens des Herstellers auch der falsche Microtaster vorgesehen. Besonders an dieser Stelle liegt der Taster so, dass er jeglichem Dreck ausgeliefert ist.

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN
    • jap.den umbau kannst du auf jeden fall selber machen!ist kein großer akt.liegt mit sicherheit nur am schalter!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ist in 10 Minuten erledigt. Vorausgesetzt der Unfähige macht Nichts kaputt (die Rastnase der Steckverbinder bricht leicht ab).

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN