Motorhaube offen! HILFE

  • Moinsinger,


    bin kurz vorm durchdrehen. Seit heute zeigt er mir ständig an, das meine Motorhaube offen sein solle. Habe sie heute bestimmt 20 mal auf und zu gemacht.
    Das komische ist, das es nicht durchgehend angezeigt wird, sondern in unterschiedlichen sehr kurzen Abständen erneut aufblinkt.


    Da ich quasi ein "Neuling" in Sachen Golf bin (vor ca. drei Wochen gekauft) habe ich absolut keine Ahnung von diesem Wagen. Vielleicht ist das ja so eine typische Krankheit beim Golf die ich selbst beheben kann???


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    Danke im vorraus

    reinhaun & gutmachn

  • also würde mal auf den motorhaubenschalter bzw kabel tippen.
    hab noch nichts davon gehört, dass es eine typische golf krankheit wäre...

    Was nicht geht, wird gehend gemacht....

  • Mit 99.9% der Motorhaubenschalter! Kann aber relativ leicht gegen einen neuen getauscht werden. Ist total bescheiden konstruiert und meiner Meinung nach, wurde seitens des Herstellers auch der falsche Microtaster vorgesehen. Besonders an dieser Stelle liegt der Taster so, dass er jeglichem Dreck ausgeliefert ist.

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • Alles klar. War heute beim :) und die meinten, das der Schalter 28€ kostet. Den Umbau kann ich wohl auch selbst machen. Hoffentlich stimmt das denn auch

    reinhaun & gutmachn

  • jap.den umbau kannst du auf jeden fall selber machen!ist kein großer akt.liegt mit sicherheit nur am schalter!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Moin,
    Was dürfte es denn kosten den neu Einbauen zu lassen?Will da ungern rumfummeln
    und hab das selbe Problem...

  • Ist in 10 Minuten erledigt. Vorausgesetzt der Unfähige macht Nichts kaputt (die Rastnase der Steckverbinder bricht leicht ab).

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!