Welches Gewindefahrwerk?

  • Nabend


    Ich fahre derzeit ein Sachs Performance 30 mm Fahrwerk. Nun spiele ich mit dem Gedanken auf ein Gewindefahrwerk zu wechseln um die Tiefe etwas zu optimieren und im Winter ggf. etwas hochzudrehen.


    Was könnt ihr derzeit empfehlen und womit muss ich preislich ca. rechnen?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Vorab: Ich erwähne nur Fahrwerke die was taugen und nicht den 200€ Kram von Ebay.
    Also im unteren Preissegment ist Fk (Highsport, Silverline usw.)das beste. Dann gibt es noch Weitec, dass meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert ist, weil qualitativ ist es wohl i.o., aber die Tiefe ist relativ gering, also 65mm und Schluss. KW und H&R sind meiner Meinung nach völlig ausreichend. Wobei mein nächstes Fahrwerk H&R (tiefe Variante) sein wird. Aber darüber ist halt alles eine Frage des Geldbeutels.

  • Hi


    Klar, es soll auch etwas Vernünftiges sein. Ich habe derzeit das Sachs Performance, das ist schon nicht schlecht, brauche nun halt etwas entsprechendes aber mit Gewinde.


    Es kusieren oft Namen wie das H&R, H&R tiefe Version, Bilstein B14 und B16.


    Gebt mir alles an Infos was ihr habt :) ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich würde sagen ein sehr gutes Gewindefahrwerk ist das Bilstein B16 PSS10. Ist meiner meinung nach die Lösung für den Golf. Von der Tife her ist es zwischen 40mm bis 60mm verstellbar. Es kostet ca. 1400€


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Kann das H&R Gewinde nur empfehlen. Ob als tiefe oder normale Version.Habe es kürzlich die tiefe version bestellt für unter 1000 Eur... Preiß leistung sind Top, meiner Meinung nach kann KW abstinken... hatte bis heute nur ärger mit KW. Alleine die Farbe der Stossdämfer ist grauenhaft :wacko:

  • Ich würde sagen ein sehr gutes Gewindefahrwerk ist das Bilstein B16 PSS10. Ist meiner meinung nach die Lösung für den Golf. Von der Tife her ist es zwischen 40mm bis 60mm verstellbar. Es kostet ca. 1400€


    30-50mm, nicht 40-60mm ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 1400 € für 30-50mm? ?( Da kann man sich auch 50mm Federn kaufen. Also da man sich kein Nürburgring Gefährt baut, wird ein H&R normale oder tiefe Variante reichen. Kriegt man unter 1000€ und ist qualitativ sehr gut.

  • Ich würde auch ein H&R Monotube Gewindefahrwerk in der normalen Version empfehlen, das sich ausreichend tief schrauben lässt, ein super Fahrverhalten mit sich bringt und bei mir schon für 890,43€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands zu haben ist, also ein super Preis-/Leistungsverhältnis mit sich bringt 8o

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi


    In welchem Bereich kann man denn das "normale" H&R Fahrwerk einstellen, sprich von welcher Tiefe bis zu welcherTiefe? Derzeit habe ich ja 30 mm Tieferlegung wobei ich besonders hinten noch etwas weiter runter gehen möchte. Vorne ist die Tiefe ansich schon ganz gut.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    In welchem Bereich kann man denn das "normale" H&R Fahrwerk einstellen, sprich von welcher Tiefe bis zu welcherTiefe? Derzeit habe ich ja 30 mm Tieferlegung wobei ich besonders hinten noch etwas weiter runter gehen möchte. Vorne ist die Tiefe ansich schon ganz gut.


    hypuh


    Der TÜV-geprüfte Bereich liegt bei 40-60mm, du kannst das Fahrwerk aber natürlich noch etwas höher und tiefer schrauben, ist dann halt nur außerhalb des TÜV-geprüften Verstellbereichs.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi :) ,


    also ich kann wirklich nur das H&R Mono-Tube empfehlen :thumbup: .


    Ich habe es in der normalen Version und bin jetzt bei einer tiefe von 318mm mit Nabe zum Kotflügel, das entspricht 72mm Tieferlegung bei mir (Comfortline).
    Das Fahrverhalten und der Reisekomfort ist meiner Meinung nach der HAMMER :thumbup: .


    Und zum Verstellbereich ich habe es so ohne Probleme beim TÜV mit der tiefe eingetragen bekommen :thumbup: .

  • hi leute,


    wenn ich mich mal mit reindrängeln darf, was ist denn mit dem Koni GFW? ein Kollege auf Arbeit meinte die Konifahrwerke sollen von der Qualität her die beste Wahl sein im Bereich um 1000€


    jemand Erfahrung damit schon gehabt?


    mfg

  • @Henst


    Ich habe noch zwischen ca.5mm und 10mm Restgewinde, da sich die Federn unterschiedlich stark gesetzt haben. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!