Golf GTI 2.0 TFSI

  • Was sagt ihr zu diesem Angebot? => LINK
    Gibt es irgendwelche, besonders häufige technische Mängel an den 2005er Baujahren (ersten GTI´s)?
    Preislich liegt er mMn - für österreichische Verhältnisse - ganz gut. Wäre ich besser beraten ca. 2500,- draufzulegen und einen
    mit weniger Laufleistung und/oder neueres Baujahr kaufen? Oder brauche ich mir um die Laufleistung/Baujahr weniger Gedanken machen?
    Leider sind die GTI´s am Gebrauchtwagenmarkt in Ö sehr rar. :(

  • hallo


    naja die km sind halt nicht sehr wenig kommt halt immer d rauf an wie der vorgänger damit umgegangen ist und wie der allgemeinzustand des fahrzeuges ist.


    ich persönlich würde mir einen mit weniger km kaufen.


    ist ja auch ein händler der in verkauft also vom preis her sicher nicht zubillig^^


    würde mal schauen ob preislich noch etwas geht die ausstattung ist nicht schlecht.

  • Hallo


    Das weniger km besser wären ist klar, aber natürlich auch Geldsache. ;(
    Wie der Vorgänger mit seinem Auto umgegangen ist kann fast nie nachvollziehen, auch ein privater Verkäufer
    wird nie zugeben falls er "schlecht" mit dem Auto umgegangen ist. Einen privaten Kauf schliesse ich nicht völlig aus, jedoch müsste erst mein
    derzeitiges Auto verkauft werden. Weiters kommt es auch darauf an was ich bei diesem Händler für meinen Touran bekommen würde.


    Der Grund warum ich hier frage ist auch ob es generell bekannte Probleme bei diesem Baujahr bzw. mit dieser km Leistung gibt.
    Über den allgemeinen Zustand des Wagens könnte ich mir natürlich erst vor Ort ein Bild machen, doch der Händler ist nicht gerade um die Ecke.


    Gruss

  • Geh mal auf Mobile.de, dann geh in die Detailsuchfunktion, gib als Land Österreich ein, VW,Golf, Leistung ab 200 PS, dann ab Bj. 2005, dann findest Du genau Dein angezeigtes Angebot um 600 Euro günstiger wie auf der Österreichischen Internetseite.



    MfG

  • Geh mal auf Mobile.de, dann geh in die Detailsuchfunktion, gib als Land Österreich ein, VW,Golf, Leistung ab 200 PS, dann ab Bj. 2005, dann findest Du genau Dein angezeigtes Angebot um 600 Euro günstiger wie auf der Österreichischen Internetseite.



    MfG

    Das ist mir gestern auch schon aufgefallen. Da er auf allen anderen Seiten aber 15.800,- angegeben hat, wird es sich hier um einen Irrtum handeln.
    Trotzdem danke

  • Hab mich nun doch gegen diesen GTI entschlossen!
    Morgen habe ich einen Termin zur Probefahrt für diesen => Golf,
    denke aber das dieser die bessere Wahl wäre!? Obwohl er für dieses Alter relativ viele km am Buckel hat.

  • wenn es ein "normaler" gti sein soll, also kei ed30 oder Pirelli warum überlegst dir dann keinen gt, die nehmen sich so nicht viel ab der unterhalt ist günstiger und weniger verbrauch

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • würde dir das gleiche empfehlen, der macht auch spass, und ist wirklich wie ich finde erheblich günstiger im Verhältnis zu Einbußen beim Fahrspass. Also lohnt ich denke es lohnt sich eher für dich nen GT zu nehmen.


    gruß

  • Zu spät, der GTI steht schon zu Hause :thumbup:
    Trotzdem danke für eure Meinungen. :!:

  • Zu spät, der GTI steht schon zu Hause :thumbup:
    Trotzdem danke für eure Meinungen. :!:


    Was hast Du denn bezahlt?
    Der Händler ging vom Preis doch sicherlich noch etwas herunter, oder?

    Avatar ist nicht mehr Aktuell. Leider Motorschaden. Habe jetzt zur Überbrückung einen ollen 626 2.0i Aut.
    Vermisse meinen VW

  • Preis blieb unverändert. Er gab mir 1 Jahr Garantie zusätzlich, die FB für die Standheizung, Winterreifen auf Alu (16") und eine Garnitur Gummimatten für den Winter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!