GTI Schweller lackieren, sinnvoll?

  • Hi,


    wollte mich langsam an das Projekt Schweller setzen, allerdings wollte ich die Schweller in Wagenfarbe (Black Magic) a lá R32. Leider finde ich permanent nur angebote über die GTI Schweller.
    Deshalb wollte ich mal eure Meinung wissen, ist es Sinnvoll die GTI Schweller zum Lackierer zu bringen, oder doch lieber auf ein gutes Angebot für R32-Schweller zu bekommen?


    Hat jemand GTI Teile (Spoilerlippe, Schweller, etc) schon lackieren lassen und kann ein Feedback geben?

  • ähm mal ne kurze anmerkt,


    bin mir nicht sicher, aber sind die GTI- und die R32-schweller nicht genau die selben?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • nö, da die GTI Schweller nen rauen untergrund haben und so komisch dunkelgrau sind, während die R32 Schweller glatt und in Wagenfarbe sind... wären die beiden gleich, wäre meie Frage recht überflüssig :D

  • achso meinst du das,


    aber das bauteil an sich (form und so) ist doch gleich, das einzige was unterschiedich ist, ist dann doch die beschaffenheit der schweller, also die oberfläche


    mfg chrischan

    MfG. Chrischan

  • hallo


    ja ich persönlich würde sie auch lackieren lassen sieht echt um einiges besser aus und macht bei der optik einiges her. musst sie halt ziehmlich glatt schleifen sonst hast hohe lackierkosten .


    mfg

  • ähm mal ne kurze anmerkt,


    bin mir nicht sicher, aber sind die GTI- und die R32-schweller nicht genau die selben?


    mfg. chrischan

    Die r32 Schweller sind schon grundiert und haben die Nut nicht.


    Ich habe die Schweller, GTI lippe ( 2 Teilig ) auch lackiert.... Würde ich an deiner stelle auch machen, das macht schon was her..


    gruß

  • Hab mir gestern die GTI Schweller geholt beim :) und wart nun drauf dass mein Bruder Zeit hat damit er sie lackiert.
    Schon sehr vorteilhaft einen Lacker als Bruder zu haben :thumbup:

  • Ahhja sehr cool^^


    Kannst du vlt mal deinen Bruder fragen, was ein Lackierer durchschnittlich so verlangen würde, wenn ich ihm jetz die GTI Schweller, ohne irgendwie bearbetet zu haben geben würde? Farbe wäre BMP

  • Also so mit 400-450.- wärst du gut dabei, meint er.

  • hallo


    ja der preis ist aber schon sehr viel 400 nur für die seitenschweller . ich würde sie selber schleifen dass sie eine glatte oberfläche haben und dann kostet dass lackieren nicht mehr wie 100€max


    mfg

  • oder in der bucht gleich gebrauchte und evtl. sogar schon lackierte gebrauchte R32er holen... :rolleyes:

  • Klar ist 400.- viel aber er wollte wissen was, Schleifen /Füllern / Lacken kostet beim Lacker ;) Wenn man es selbst vorher bearbeitet dann,
    kannst mit dem Lack so bei 100-130.- liegen

  • hi,


    nur mal so ne blöde frage, aber wieso verkaufst du deine GTI-Schweller nicht einfach wieder (ebay etc.)
    und kaufst dir dann die bereits grundierten r32 schweller, die du dann für nicht mehr als 100€ lacken lassen kannst.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!