Keine Ahnung von VAG-Com..brauche codes?

  • Hey leute...
    ich muss heute abend zu einem bekannten Nutzfahrzeugmechaniker(so komisch es klingen mag), der mir meinen fehlerspeicher auslesen möchte und mein navi wieder instandsetzen will...
    ich habe letzte woche mit ihm gesprochen und ihn gefragt, ob er codieren kann...seine antwort: wenn man codes hat, ist es möglich...


    er hat es scheibar noch nie gemacht aber würde mir was codieren..


    meine frage an euch:
    -soll ich ihn codieren lassen oder auf grund der mangelden erfahrungen hiermit eher nicht?
    - wie kann ich mir das vorstellen? ich besorge ihm codes, er tippt die ein und alles klappt? wenn es so ist, dann immer her mit den codes für:


    -Comfortschließung (FH per FFB)
    -Willkommensanzeige ändern
    -Tachonadelbeleuchtung?
    -Restkilometeranzeige
    -etc..



    vielen dank für eure hilfe...achja...SuFu war erfolglos...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Eice ()

  • was würde denn mit vag-com gehen? wie gesagt...keine ahnung davon...


    *peinlich*

  • ich versinke gleich im erdboden...*peinlich*
    outing: ich hab die hp schon studiert aber kann da nichts mit anfangen...


    Bitte nicht steinigen...

  • Da steht alles drin, was mit VAG Com machen kannst...


    Weiß jetzt nicht, was man da nicht verstehen kann, ist doch alles sauber aufgeführt und beschrieben

  • hab erstmal den fehlerpeicher vom navi auslesen lassen...


    code: 00856 036



    was bedeutet das?

  • 00856 - Radio Antenna
    36-00 - Open Circuit


    Der Antennenstecker sitzt vielleicht nicht richtig im Navi.

  • hab ich überprüft...der sitz bombig...mh...vll ne steckverbindung? ich hab unterm lenkrad n kabel für monitore verlegen müssen...vll bei der montage nen stecker gezogen? wär das ne möglichkeit?

  • Kann auch eine Kontaktschwäche einfach sein. Kann aber auch sein daß du im Betrieb des Radios/Navi die Antenne mal gelöst hast.
    Ich würde den Fehler einfach mal löschen und nach ner Weile mal schauen ob der wieder auftaucht. Eigentlich ist unterm Lenkrad keine Steckverbindung für Antenne, die geht normalerweise direkt die A-Säule rauf. Dein Navi/Radio funzt doch ganz normal dann würde ich mir um diesen Fehler keine Sorgen machen.
    Kannst ja den Fehler löschen, das Radio/Navi paar Minuten benutzen und dann nochmal auslesen. Ist der Fehler wieder da ist wohl was mit der Antenne nicht in Ordnung. Was hast du denn für ein Gerät drin? Original verbaut oder nachgerüstet?

  • hab das original mcd-navi drin und es funktioniert einfach nicht mehr...sagt mir eben an, dass ein benachbarter ort (wirklich 6 km) 158 km entfernt ist...!?

  • Hast du denn nen GPS Signal ? Würde mal sagen das deine Antenne hin ist.

    Gruß nightmare

  • empfangene satteliten: 0

    Das ist etwas wenig. Spaßeshalber kannst ja das Kabel prüfen. Denke aber das die GPS Antenne hin ist.

    Gruß nightmare

  • naja....spaßeshalber alles auseinander nehmen ist nicht so mein fall...aber ich werds wohl nächstes wochenende mal in angriff nehmen...bin zwar nicht auf das navi angewiesen aber es ist schon schade, wenn man so ein teil im auto hat und es nicht nutzen kann..


    wenn die antenne tatsächlich hin ist, wer besorgt mir soeine und was kostet die?



    grüße aus dem hohen norden..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!