BlowOff bei TDI ?

  • Hallo Leute


    Ich hab mal ne ganz simple frage und zwar hat ein Golf 5 1.9 TDI ein Blow Off Ventil ? Wenn ja kann man dieses einfach gegen eines von Forge austauschen?


    http://www.atp-tunershop.com/p…ea523c3a311f757758f001532


    Sollte er keines Haben wo kommt dann das Pfeifen her?


    Mfg. IceCold

  • Das Pfeifen kommt vom Turbolader.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • korrekt das pfeifen kommt vom lader selbst ...
    ein pop/blow off oder besser gesagt schubumluftventil haben die wol so nur in ner kleinen ausführung drinne
    und hab auch mal gelesen (hier im forum) das eins zusätzlich nachgerüstetes blow off sogar leistungs mindernd sein soll beim TDI


    korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich dächte da war was^^


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • hab mal in der bucht geschaut und für den diesel solch einen spaß gefunden. sogar mit an/aus-schalter falls es mal nerven sollte. kostet allerdings auch net grad wenig im gegensatz zum benziner. habs auch schon überlegt. bin gestern bei nem kumpel im tsi mitgefahren und ich fands einfach nur geil.

  • Also ich kann euch nur sagen, fallt auf diesen Blowoff Blödsinn nicht rein. So ein Schubumluftventiel schadet dem Motor mehr als das es ihm nützt. Außerdem finde ich es Übertrieben, erst Dieseltackern und dann "cooles" Zischen. :thumbdown:


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!