Automatischen Spiegel innen nachrüsten?

  • Hallo :)



    Ich liebäugel im Moment mit einem Golf 6 Highline.


    Er hat bis auf Xenon (was noch nicht bestellbar war) komplett Vollausstattung (Leder Vienna, Sportpaket, RNS510 usw)


    aaaaber:


    Es fehlt der automatisch abblendende Innenspiegel und Regensensor!!


    Was ich allerdings komisch finde, da er die elektrisch anklappbaren Spiegel hat?!


    Na ja, aber bei dem Preis von 24k Eur und Neupreis von 33k Eur und bei 7tkm sollte es vielleicht nicht an dem Spiegel scheitern.



    Wie hoch ist der Aufwand das nachzurüsten? Liegen die Kabel schon im Dach und muss nur der Spiegel + Scheibe getauscht werden, oder muss noch mehr??



    Danke

  • Schau dir den nochmal an. Spiegelpaket enthält Regensensor und abb. Innenspiegel ;)

    Gruß Christian

  • Ja das weiß ich auch, deswegen war ich ja verwundert, dass er den elektr. anklappb. Außenspiegel hat aber keinen Regensensor.


    Hat er nicht. Weiß schon wie sowas aussieht ;)

  • Kann es sein das es ein EU-Auto ist?


    Gruß Udo

  • Ahhh gute Idee, da muss ich gleich mal anfragen...



    Was mir "komisch" vorkommt, ist, dass es bei mobile.de mehrere Autos in der exakt selben Ausstattung und Farbe gibt.


    Alle sind:


    reflexsilber


    3 Türen


    160 PS


    Leder Vienna


    Vancouver Sportpaket


    RNS510


    DSG


    Außenspiegel elektrisch klapptbar, aber ALLE ohne automatischen INNENspiegel/Regensensor....



    Gibt es bei mobile zwischen 25-26k €€



    Dachte vielleicht schon an eine Sonderserie oder so?!

  • Habe gerade in meiner Konfik.: vom März geschaut:Spiegelpaket für 330€ ist es drin.Aber wenn Du noch mit dem Kauf warten kannst und die Abwrack nicht brauchst dann warte lieber noch etwas.Viele haben sich finanziel schwer verhoben und die Teile kommen dann mit wenig Km und einige Tausend billiger auf den Markt.


    Gruß Udo

  • Also der Wagen um den es hier geht ist aus 11/2008



    Ich finde für den Wagen ist es schon ein super Angebot!


    Vollausstattung, außer den Innenspiegel.


    Statt 33.000 Eur nur 24.000 Eur.


    7800km gelaufen.

  • Also es ist KEIN EU Wagen. Es ist einer der direkt von VW genutzt worden ist.

  • Denke drann das die Gebrauchtwagenpreise ganz unten sind und Deiner ist erst 2 Jahre alt.

  • Danke, ja!


    Um meinen brauche ich mir keine Gedanken machen.


    Der wird von Mama gefahren.


    Ich komme ohne "Altlast" zum Händler...



    Aber zu meiner eigentlichen Frage:


    Wei- da jemand dr[ber bescheid??


    Evtl. vom G5?

  • Für den Regensenor muss ich dich enttäuschen, da muss die ganze Frontscheibe gewechselt werden, laut Freundlichem.


    Aber der Spiegel sollte machbar sein.

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!