Passt R36 Motor in V6 4 Motion rein?

  • Hallo,


    habe eine Frage die mich schon interessiert,
    und zwar passt der Motor vom Passat R36 in den Golf 4 V6 4 Motion bzw. R32 rein?


    Habe da nämlich schon mal was von gehört das es angeblich passen soll.


    lg

  • Wird dir nicht direkt weiterhelfen, aber in einen Golf 2 passt der R36 Motor rein. Glaube aber kaum dass dir da jemand helfen kann, da es wahrscheinlich noch nie jemand versucht hat bei uns hier...

  • hm okay.
    danke ;)
    Das es ihm im 5er gibt weiß ich.
    naja mal gucken vllt findet sich ja i-wan mal nen g4 mitn so nen motor...


    bis dann.


    lg

  • passen tut fast alles, ist nur ne frage des Geldes ;)
    Aber im Prinzip sollte auch der .:R36 Motor in nen 4er passen.
    Kabelbaum muss ajf angepasst werden, aber da gibts sogar Firmen für, was mit dem Rest ist, müssteste dich mal im genauen schlau machen, ich kann mir gut vorstellen, dass der .:R36 auch "nur" ne Weiterentwicklung des 3.2l VR6 ist, sprich sollte es machbar sein.
    Anpassen muss man ajf ne ganze Menge.


    MfG marius

  • Einfach mal an den User "StevenW" wenden, der macht unmögliches möglich und kennt sich in der Materie wirklich super aus :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Passt nicht sogar der 4.2 V8 aus dem R8 in den 4er? Hab ich hier im Forum mal gesehen, nur für Batterie und Kühler wäre dann vorne kein Platz mehr ;)
    Wäre mal was :thumbup:

  • hehe das wär ja zu krass.. sollte schon so passen das man nicht "viel" ändern muss.
    weil denke ja auch das der r36 motor die der weiterentwickelte r32 motor ist, somit wäre das ja der gleiche motor, außer der hubraum halt.

  • ja der r36 motor passt.


    hierbei ist auch drauf zu achten welchen r36 motor man nimmt.


    leichter zu verbauen ist die ami version mit 280ps
    aber auch die deutsche mit 300ps geht .


    es ist natülkrich bissel geknobbel aber anschließend funktioniert alles wunderbar und serienmäßig. bei fragen einfach PN

  • auch nicht schlecht StevenW ;)


    also ich hab denke erst mal keine fragen mehr...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!