Golf 5 zu empfehlen?

  • Hi leute, ich fahre zu zeit noch nen smart und überlege mir nen Golf zu kaufen aber ich weiß nicht wie die so technisch sind,weil ich mit dem smart so einige probleme hatte.


    Deswegen meine frage, hat der 5er golf besondere probleme mit irgendwelchen sachen,motor getriebe fahrwerk elektrik etc...


    Ich interessiere mich für nen Golf 5 - 2.0TDI mit 140 ps.


    Danke im vorraus

  • Ich interessiere mich für nen Golf 5 - 2.0TDI mit 140 ps.

    Da kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen mit. Natürlich hat auch der G5 hier und da ne Krankheit, aber alles eigentlich nix wildes.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich interessiere mich für nen Golf 5 - 2.0TDI mit 140 ps.


    Im grunde genommen kannst du mit dem Motor nicht viel Falsch machen, aber es gab in den ersten Modelljahren mit dem 2.0TDI Probleme im Bereich der Zylinderkopfdichtung, dies führte in Einzelfällen zu Motorschäden, teils sind sogar ganze Zylinder gebrochen.
    Wichtig ist aber das dies nur Einzelfälle und keinesfalls die Regel sind. In späteren Baujahren wurde dieses Problem gänzlich abgestellt.


    Der 2.0TDI ist ein sehr guter Motor mit guten Fahrleistungen und einem nidrigen Verbrauch.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Der 2.0TDI ist ein sehr guter Motor mit guten Fahrleistungen und einem nidrigen Verbrauch.


    das kann ich nur Unterschreiben! Super drehfreudig und super Sparsam. Gibt für den Golf V meiner Meinung keinen besseren Motor für den Alltag...

  • bezahle 335,-€ an steuern und für Versicherung ca. 620,-€ im Jahr bei 35%SF-klasse

  • Was bezahlt ihr den so für kfz-steuer und versicherung???Ungefähr!?!?

    Ich zahle für meinen 2.0 TDI im Jahr 308,- EUR Steuern (Motor BMM mit Partikelfilter) und halbjährlich 253,71 EUR für Haftpflicht, Vollkasko mit 300 EUR Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne SB (derzeit SF21).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!