Golf 5 zu empfehlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 zu empfehlen?

Hi leute, ich fahre zu zeit noch nen smart und überlege mir nen Golf zu kaufen aber ich weiß nicht wie die so technisch sind,weil ich mit dem smart so einige probleme hatte.

Deswegen meine frage, hat der 5er golf besondere probleme mit irgendwelchen sachen,motor getriebe fahrwerk elektrik etc...

Ich interessiere mich für nen Golf 5 - 2.0TDI mit 140 ps.

Danke im vorraus

• Andrej86 schrieb:

Ich interessiere mich für nen Golf 5 - 2.0TDI mit 140 ps.

Im grunde genommen kannst du mit dem Motor nicht viel Falsch machen, aber es gab in den ersten Modelljahren mit dem 2.0TDI Probleme im Bereich der Zylinderkopfdichtung, dies führte in Einzelfällen zu Motorschäden, teils sind sogar ganze Zylinder gebrochen.
      Wichtig ist aber das dies nur Einzelfälle und keinesfalls die Regel sind. In späteren Baujahren wurde dieses Problem gänzlich abgestellt.

Der 2.0TDI ist ein sehr guter Motor mit guten Fahrleistungen und einem nidrigen Verbrauch.

LG Eike

Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

• Andrej86 schrieb:

Was bezahlt ihr den so für kfz-steuer und versicherung???Ungefähr!?!?
      Ich zahle für meinen 2.0 TDI im Jahr 308,- EUR Steuern (Motor BMM mit Partikelfilter) und halbjährlich 253,71 EUR für Haftpflicht, Vollkasko mit 300 EUR Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne SB (derzeit SF21).