Die 16er vorne austauschen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Die 16er vorne austauschen ?

      Hay,

      kurze Frage, bringt es was wenn ich die 16er vorne austausch ? Da mir die Hochtöner ausreichen, bloß
      die 16er find ich grottig. Da ich nicht viel aufwand möchte, dacht ich mir einfach ein paar 16er kaufen die
      besser sind als die normalen ?

    • Damit wirst du nicht viel Spaß haben, weil die Lautsprecher dann nicht aufeinander abgestimmt sind. Ich würde dir wenn empfehlen ein neues System zu nehmen.
      Hast du sonst schon was an der Anlage verändert? Wieso 16er nehmen, in die Tür passen doch 20er. Sollte im V auch ein 3-Wege-System sein, weil der Tieftöner ziemlich weit hinten sitzt.

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup:

    • Beim X-ion sind die passenden Weichen direkt mit dabei, musst nur austauschen. Am besten die Aufnahmen noch ein bisschen verstärken, damit holst du mit relativ wenig Aufwand nochmal gut was aus dem System raus. Das X-Ion sieht nur gerne mehr Leistung, um richtig Spaß zu haben kommst du da um einen Verstärker nicht drumrum.

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup: