Winterreifen mit 15"-Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Winterreifen mit 15"-Felgen?

      Hallo!

      Ich habe auf meinem Golf 6 die 18" 225er Vancouver-Felgen. Als Winterreifen habe ich noch 195er 15"-Felgen im Keller. Laut Fahrzeugschein können die 15" auch aufgezogen werden. Da die 15"-Kombination damit eine geringere Laufläche hat, wie weit verändert sich die tatsächliche Geschwindigkeit gegenüber der Anzeige auf dem Tacho gegenüber den 18"?

      Kennt sich da jemand aus?

      Gruß
      rcac08
    • Hallo

      Das wäre auch meine Frage bei der Abholung gewesen.Habe auch 15"Winterräder.Hoffe mal das man in der MFA was ändern kann, bei anderen Automarken kann man die Zollgrößen ändern.

      Gruß Udo
    • Kohlschnake schrieb:

      entweder 195/65 R15 oder 205/55 R16 ist im schein zusätzlich zu 225 40 eingetragen.


      Brauchste net. Steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung drin.

      195/65R15 6Jx15
      205/55R16 6Jx16 oder 6,5Jx16
      205/60R15 6Jx15
      225/40R18 7,5Jx18
      225/45R17 7Jx17 oder 7,5Jx17

      Daten von nem Highline mit Vancouver Paket.
      Gruß Christian
    • Der Umfang des Rades inkl. Reifen sollte sich ja nicht ändern.

      Ich hoffe mal, dass es bei meinem auch zu keinen Problemen kommt. Hab noch 15er Winteralus von VW vom Golf V, die auf den VI gemacht werden sollen.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr