Golf V Variant Comfort Edition - Warnton Licht / Sicherheitsgurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Variant Comfort Edition - Warnton Licht / Sicherheitsgurt

      Hallo Leute,

      besitze seit einigen Tagen einen Golf V Variant, 1.9tdi Comfort Edition. Lt. Beschreibung sollte der Wagen nach abgzogenem Zündschlüssen piepen, sofern der Lichschalter noch in der Stelleung Abblendlicht bzw. Begrenzungslicht ist. Ebenso sollte der Wagen piepen wenn man ohne Sicherheitgurt los gefahren ist, auch hier piept nix, nur optisch wird angezeigt das der Gurt nicht angelegt ist. Aus dem Boardbuch werde ich nicht schlau, wer weiss mehr? THX

    • hallo!bei mir piept es nur wenn der lichtschalter in der stellung standlicht steht!der gurtwarner sollte allerdings auch akustisch auf sich aufmerksam machen.ebenso das blinkgeräusch aber das wird bei dir dann bestimmt auch nicht gehen.es hatten schon mehrere das problem das der lautsprecher im kombiinstrument (tacho) defekt ist.entweder tacho ausbauen und lautsprecher erneuern oder neues kombiinstrument was sehr teuer wird!am besten wäre es natürlich das ganze per garantie abzuwickeln!um aber richtig sicher zu gehen würde ich erstmal fehler auslesen lassen!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hallo Leute,

      habe bei meinem 5er seit gestern das gleiche Problem.

      Akkustisch geht der Blinker und der Warnton für "nicht Angeschnalt" bei mir auch nicht mehr.

      Angezeigt wird das ganze im Display aber schon noch.

      Kann es evtl. auch sein, dass einfach eine Sicherung durch ist?

      Falls ja, könnte mir einer sagen welche Sicherung dafür zuständig ist?



      Vielen Dank schonmal

      Gruß

    • nein.sicherung ist es nicht.gibt keine extra dafür.ist bei dir zu 99% auch ein defekter lautsprecher im ki!siehe beitrag 2!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!