Räder stehen aus Radkasten raus oO. mit Bild.

  • Hallo,




    bin absoluter laie und habe für unseren golf neue kompletträder gekauft. null plan und und dann online ohne beratung. echter boon eben :( nun zum problem... die vorderen reifen stehen aus dem radkasten heraus. habe im netz leider sehr unterschiedliche antworten gefunden, daher poste ich jetzt hier, im kompetentesten forum mal ein bild von vorne links von oben.




    [Blockierte Grafik: http://dontpanic.mine.nu/images/golf5/100_1510.JPG]




    Wird sowas vom TÜV eingetragen? Oder können gleich morgen die Originalräder wieder drauf? Felge steht zwar raus, aber die Radlauffläche ist doch noch unterm Radkasten?




    danke und mfg


    alex

  • das trägt dir kein prüfer ein. kann ich mir nicht vorstellen. du kannst die radkästen ziehen lassen oder die räder wieder runter nehmen und was passendes kaufen. welche einpresstiefe haben die felgen?

  • keine Chance bei dem Bild!

  • Vergiss es!! Das bekommst du nicht eingetragen!! :thumbdown:

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!


  • Das sind bestimmt Felgen mit einer ET von 35 oder 30, gelle? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Guten Morgen,


    danke für die schnellen Antworten. Ist zwar nicht das, was ich gerne gelesen hätte, aber leider schon befürchtet habe. shice. :( Finde die Felgen echt nett. Gibts da nicht einen Trick, sowas wie Universalradkastenverbreiterungen, um die doch fahren zu können?


    @speetz+alexffm
    Die Felgen haben eine ET35.


    danke und mfg


    Alex

  • der trick heißt radkästen ziehen

  • Fahr halt einfach hin zum TÜV oder zur Dekra und lasse es darauf ankommen...der Prüfer wird dir dann schon sagen, was Sache ist!! :P

  • Fahr halt einfach hin zum TÜV oder zur Dekra und lasse es darauf ankommen...der Prüfer wird dir dann schon sagen, was Sache ist!! :P


    Und im schlimmsten Fall 1x abkassieren ohne die Felgen einzutragen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nabend,


    war heute erst bei atu. der erzählte mir sofort was von ziehen lassen und neu lackieren... daraufhin einfach mal zum tüv gefahren und nach 20 min hatte ich meine eintragung. :) kosten ca 38 €.


    danke fürs antworten und mfg


    alex

  • wie jetzt??? Du hast die Räder wie auf dem Bild eingetragen bekommen???
    Hast du gute Connections zum TüV oder hast dem PRüfen den Stempel geklaut??? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!