Felgenkauf vorgesehen bin jedoch totaler noob brauche hilfe und beratung ;)

  • Hi liebe Community


    möchte mir felgen kaufen weis aber nicht wo ich anfangen soll.
    Habe mir mal Felgen ausgesucht die mir an meinem 5er gefallen würden
    das sind die Pronline P35 in 18".


    Meine Frage:
    Auf was muss ich achten wie soll ich am besten vorgehen?Kennt jemand eine Seite wo man Felgen billig kaufen kann?
    Könnt mir gerne helfen wenn ihr lust und zeit habt :)


    Das was rauskommt werde ich natürlich auf der Seite zeigen.


    mfg DJ

  • Tag du musst auf die Felgenbreite und auf die ET achten das ist eigentlich das wichtigste ich kann dir sicher sagen das diese dimension auf jedenfall geht 8x18 ET45 und höhere ET gehen auch.

  • Hi
    danke für deine schnelle antwort.


    Habe noch eine frage:
    Was bedeutet ET wo kann ich die bei mir rauslesen ausm fahrzeugschein und wie kann ich selber herausfinden bis wieviel zoll bis was für einer felgenbreite ich felgen draufmachen kann.


    ich möchte das so wenig wie möglich reifen sichtbar ist also so genannte niederquerschnittsfelgen.
    könnt ihr mich da näher informieren?


    edit: Kann es sein das ET den querschnitt angiebt?

  • Einfach AlexFFM anschreiben, der ist hier der Fachmann und Fachverkäufer...da bekommst du auf jeden Fall die richtige Ware geliefert!!! 8)

  • ET beduetet einpresstiefe der felge,das heisst das je nach einpresstiefe die felge weiter raussteht oder weiter drin steht!!
    also solltest du dich nach der et 45 richten, damit die felge schön bündig an der karosserie steht!!
    und du keine probleme mit karosserie arbeiten hast!!


    18zöller musste sowieso eintragen lassen ist aber kein problem mit gutachten biste mit 40 euro dabei!!


    gruss toni ;)

    VOLKSWAGEN das AUTO........

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!