Remoteleitung

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Remoteleitung

      Hallo undzwar habe ich heute meine endstufe angeschlossen.Es geht auch alles ausser die remoteleitung.Mein autoradio ist von pionner deh 4000 ub.es hat auch einen remoteleitung blau/weiss nur mein radio geht nur mit der hand an und auch aus.es ist so verkabelt weil wenn ich es anders verkabele geht es nicht glaub durchgebrannt.nun wollt ich fragen wo ich sonst die remoteleitung anschließen kann.habe einen vw bora baujahr 12/98.Limosine.danke für eure antworten.

    • hört sich komisch an für mich also ich würd das remote kabel ans radio anschließen..... das muss da schon iwie gehen....
      aber eigentlich kannste es überall anschließen was bei der zündung angeht... sei kreativ :D

    • Die Radioverkabelung hat nichts mit dem Remoteausgang zutun. Häng die Endstufe einfach ans Radio wie es sich gehört.

      Beim Radio muss Zündung und Dauerplus getauscht werden dann geht das Radio auch über die Zündung an und auch die Sender bleiben gespeichert. Wenn etwas durchgebrannt ist musst du eben mal die Sicherung austauschen.

      Gruß nightmare

    • So wie Nightmare geschrieben hat. Im Normafall einfach Rot mit Gelb tauschen. Also Gelb auf Rot und Rot auf Gelb ^^ Als ich damals mein Alpine eingebaut hatte musste jedoch sehr viel umgepinnt werden da die Belegung vorne und hinten nicht gestimmt hat. Nach Zündung aus war dauerhaft die Displaybeleuchtung an. Wenn du Ahnung davon hast dann lass dir mal einen Schaltplan geben was da was Fahrzeugseitig ist. Dementsprechend könntest du es dann anpassen. Bei mir wurde Fahrzeugseitig umgepinnt. Bei meinem neuen Alpine war die Pinbelegung die selbe.

      Merke: Der Stecker ist genormt - die Pinbelegung jedoch nicht.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Nein also es gab einen Kurzschluss und die kabelausgänge sind irgendwie durch aufjedenfall geht das radio nur mit der hand an und auch wieder raus.Wo könnte man denn am einfachsten eine remotleitung ausser am radio anschließen?Am radio habre ich es heute schon den ganzen tag probiert geht einfach nicht :(

    • Nein also es gab einen Kurzschluss und die kabelausgänge sind irgendwie durch
      Steck ne neue Sicherung rein und gut is. Wo liegt denn dein Problem ? Warum rumpfuschen wenn es kein Thema ist die Anlage ordentlich zu verbauen.

      Gruß nightmare

    • zigarettenanzüder ist dauerplus, remote gehört nicht einfach irgendwo angeklemmt weil das nicht die gleiche funktion erfüllt, im prinzip kannst es auch an die zündungszuleitung vom radio oder an 75x hängen, ist aber sehr suboptimal.

    • Also hast du dir den Ausgang am Radio gehimmelt. Ist recht schwirig da hinter zu kommen was du da machst. Deine Fehlerbeschreibungen haben nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun bzw. scheinst du wohl mehrere Probleme zu haben. S Kontakt oder Sicherung scheint genauso gehimmelt zu sein wie der Remoteausgang am Radio. Oder du hast es falsch angeklemmt.

      Eventuell mal jemanden ran lassen der etwas Ahnung hat und dir die ganze Geschichte mal durchmisst. Alternativ zum Remoteausgang kann man den X Kontakt nehmen. Der liegt an der Klemmleiste unterm Lenkrad am Relaisträger an.

      Fals der S- Kontakt noch geht könntest du diesen ebenfals verwenden. Der Liegt am Isostecker vom Radio an. Ist allerdings von Haus aus sehr schwach ausgelegt daher bin ich da nicht der Fan von züsätzliche Steuerleitungen am S Kontakt.

      Gruß nightmare

    • vwbora schrieb:

      Nein also es gab einen Kurzschluss und die kabelausgänge sind irgendwie durch aufjedenfall geht das radio nur mit der hand an und auch wieder raus.Wo könnte man denn am einfachsten eine remotleitung ausser am radio anschließen?Am radio habre ich es heute schon den ganzen tag probiert geht einfach nicht :(
      Mich würde eher mal Interessieren wie es zu dem Kurzschluss kam. Wie lange haste das Radio denn schon? Evtl umtauschen noch möglich? Weil um ehrlich zu sein hätte ich kein Bock aufn Radio da vorne drin wo schon sachen nen Kurzen hatten. Zum schluss brennt der mist dir noch die Karre ab.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Dazu musst du die Verkleidung unterm Lenkrad entfernen. Wenn du dann vom Fußraum hoch schaust siehst du ne Klemleiste. Dort findest du den beschrifteten X Kontakt.

      Eventuell mal etwas umsichtiger mit der Fahrzeugelektronik umgehen und vorher den Saft abbklemmen. Nur mal so als Tip am Rande. Letztendlich fährst du jetzt mit ner Bastelbude durch die Gegend. Alles durchgeballert und vermurkst. :thumbdown:

      Wollst die Kiste nicht lieber wieder fit machen oder ist es dir egal solange Mucke läuft ?

      Gruß nightmare

    • Danke für den tip ;)
      Achso ok da steht also x schalter.Muss man da noch was beachten?
      joa also ich wollte mir anfang 2010 einen golf 5 holen deswegen möchte ich jetzt nicht ein neues radio kaufen.ich schicke das radio dann nächstes jahr zur garantie ein.ich werde das mal machen mit dem x schalter ich mache es am wochenende.berichte dann darüber.
      Danke tolles forum :)

    • Das ist ne Schraubklemme und da sollte 75X dran stehen. Sobald du die Verkleidung ab hast springt es dch an. Ist eben ne Klemmleiste wo nen paar dicke und dünne Kabel verschraubt sind.

      Beachten musst du nur das die Zündung aus ist bevor du anfängst zu fummeln. Bestenfals Batterie abklemmen oder zumindest die Sicherung von dem Stromkreis an dem gefummelt wird ziehen. Die Zeit sollte man sich grundsätzlich nehmen um grade solche Kurzschlüsse zu vermeiden. Lässt sich auch endspannter und schneller Arbeiten wenn man nicht auf Kurzschlüsse achten muss ;)

      Bevor du die Verkleidung abziehen kannst muss die Seitenverhleidung vom Amaturenbrett (die wo der Sicherungskasten ist) entfernt werden :!: Ist nur gesteckt.

      Gruß nightmare