Hilfe! Radkappen passen nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Radkappen passen nicht!

      Hallo! Auch wenn es vom Stil her nicht recht in diese Sparte passt ;) ... habe bei ebay ein paar schicke Original-VW Radzierblenden für meine Winterräder ersteigert. Als ich sie heute anbringen wollte musste ich feststellen, daß die Aussparungen auf der Kappeninnenseite nicht mit den Positionen der Radmuttern übereinstimmen. Sprich: die Kappen werden in der Mitte von den Radmuttern nach außen gedrückt und lassen sicht nicht befestigen. Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, mit dem ich die Radkappen doch auf die Felgen bringen kann??? ?(

    • hat mal jemand zufällig eine aufstellung über alle radkappen von VW für 5/100 ?( müssten ja so einige sein...ich such nämlich welche für meine winterräder...

      cya

    • na manche radkappen werden auf die radschrauben gesteckt, dh die radkappe hat 5 halterungen innen in der mitte die dann auf die schrauben gesteckt werden. aber eigentlich haben die vw kappen den klassischen klemmring am rand der radkappe. die kappen mit dem chromring in der mitte sind die vom passat, der hat einen anderen kochkreis als der golf. vielleicht hat´s ja die befestigung beim passat doch was mit den radschrauben zu tun..... ?(

    • Original von Silverbora
      na manche radkappen werden auf die radschrauben gesteckt, dh die radkappe hat 5 halterungen innen in der mitte die dann auf die schrauben gesteckt werden. aber eigentlich haben die vw kappen den klassischen klemmring am rand der radkappe. die kappen mit dem chromring in der mitte sind die vom passat, der hat einen anderen kochkreis als der golf. vielleicht hat´s ja die befestigung beim passat doch was mit den radschrauben zu tun..... ?(


      Danke! :))

      Da freue ich mich doch, daß ich nur Alu's habe :D:D
    • Mal ein Beispiel, die Radkappen vom Sharan passen auch nicht auf den G4! Liegt aber in dem Falle an der et! Das heißt, das Distanzstück ind der mit der Radkappeninnenseite muß solange abgefeilt werden bis die richtige et erreicht ist!
      Kann mir nicht Vorstellen das orginal VW Radkappen unterschiedliche befestigungen haben!