elektrischer Fehler im Stromkreis - sporadisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • elektrischer Fehler im Stromkreis - sporadisch

      Hi Leute,

      habe mir vor längerer Zeit Hella LED-Rückleuchten eingebaut und heute festgestellt, dass diese beim Einschalten der Zündung abwechselnd aufblinken (je Rückleuchte die Blinker-LED´s und die Licht-Bremslicht-LED´s). Blinken abwechselnd je 3x mal auf und dann ist alles normal. Habe daraufhin mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes Abgelesen:
      00883 Zündanlassschalter-D (Klemme S) 012 elektrischer Fehler im Stromkreis - sporadisch
      Ich weiß das das Steuergerät eine Kaltdiagnose durchführt und alle Lampen beim Einschalten der Zündung prüft. Kommt das nun von den Rückleuchten das die einen zu geringen Widerstand haben oder woran kann das liegen?
      Hat noch jemand diese Probleme und dazu eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag? Möchte mir aber nicht die Kaltdiagnose wegcodieren nur das der Fehler nicht mehr kommt, ist ja nicht Sinn der Sache

      Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten

      Grüße

      Signaturbild zu groß

    • ich würde sie trotzdem auscodieren.ist doch nichts schlimmes dabei!ausserdem werden die leds in den rückleuchten länger halten als dein auto fahren wird bis es auseinanderfällt.von daher ist es doch total egal..

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • es ist ein sporadischer fehler.sollte nicht schlimm sein.hast du mal den kompletten fehlerspeicherauszug da?und leuchtet bei dir im KI ne lampe mit ausrufezeichen drinne???

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • es leuchtet nix habe den auszug nicht da kann aber nochmal schnell auslesen gehen und dann kann ich den reinstellen
      fehlerspeicher kommt ...

      Signaturbild zu groß

    • also wenn keine lampe im ki leuchtet ist mit der kaltdiagnose alles in ordnung.ich tippzündung daher auf den zündanlassschalter!setz dich mal ins auto und wackel zwischen der stellung zündung an und zündung aus am schlüssel im schloss.dann könnte der fehler wieder im stg stehen.probiers mal aus!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • also lese gerade aus und siehe da kein einziger fehler im speicher...
      weiß aber noch unter welchem unterpunkt es zufinden war: lenkradelektronik
      jetzt ist aber alles io und kein einziger fehler zum auslesen... komisch

      woran kann es denn noch gelegen haben mit dem sporadischem fehler?
      kann nämlich sein das es nicht an den rückleuchten liegt

      Signaturbild zu groß

    • muss ja auch nicht immer sofort kommen.meine sogar ich hätte den fehler auch schonmal gehabt.hab hier übrigens nochmal was gefunden:

      community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20716

      praktisch das selbe was ich meinte...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • was hast du gemacht als es bei dir war? hast du was tauschen lassen?
      kann es auch sein das es an irgendeiner "falschen" codierung liegen kann das so ein fehler kommt?

      Signaturbild zu groß

    • Fr3e5tyl3R schrieb:

      habe mir vor längerer Zeit Hella LED-Rückleuchten eingebaut und heute festgestellt, dass diese beim Einschalten der Zündung abwechselnd aufblinken (je Rückleuchte die Blinker-LED´s und die Licht-Bremslicht-LED´s). Blinken abwechselnd je 3x mal auf und dann ist alles normal.
      was ist eigentlich damit? warum blinken die abwechselnd? ist das normal? bitte mal jemanden der auch die hella-led´s drin hat nachzuschauen. zündung von einem anderen anmachen lassen und dann müsste es anfangen mit blinken. erst außen dann innen außen innen außen innen. fertig

      gruß

      Signaturbild zu groß

    • Fr3e5tyl3R schrieb:

      was hast du gemacht als es bei dir war? hast du was tauschen lassen?
      kann es auch sein das es an irgendeiner "falschen" codierung liegen kann das so ein fehler kommt?
      fehler gelöscht und seitdem niemehr aufgetreten...bei ne falschen codierung steht meistens "steuergerät falsch codiert"

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hi, ich habe seit einiger Zeit auch 4 Fehler in der Lenkradelektronik. Ich weiß leider nur nicht woran es liegt.

      00576 – Klemme 15
      012 – elektrischer Fehler im Stromkreis – Sporadisch
      00883 – Zündanlassschalter-D (Klemme S)
      012 – elektrischer Fehler im Stromkreis – Sporadisch
      00884 - Zündanlassschalter-D (Klemme X)
      012 – elektrischer Fehler im Stromkreis – Sporadisch
      01744 - Zündanlassschalter-D (Klemme P)
      012 – elektrischer Fehler im Stromkreis – Sporadisch


      Kann mir jemand helfen? Ich kann die Fehler löschen aber sie kommen wieder wenn ich das nächste mal einen Komplettscan mache.

      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN
    • Fr3e5tyl3R schrieb:

      was ist eigentlich damit? warum blinken die abwechselnd? ist das normal? bitte mal jemanden der auch die hella-led´s drin hat nachzuschauen. zündung von einem anderen anmachen lassen und dann müsste es anfangen mit blinken. erst außen dann innen außen innen außen innen. fertig
      Komisch... Ich hab die Hellas verbaut und bei mir Blinken die nur einmal kurz in den Blinklichtern - sonst nix.
      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft