Vorstellung meines Gölfchens

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vorstellung meines Gölfchens

      Hallo Forum,

      nachdem ich hier nun schon einige Zeit mitlese, dachte ich mir, es wird Zeit sich auch mal anzumelden und zum Einstand möchte ich mein Auto (und mich) mal ein bisschen vorstellen.

      Ich heiße Christian und komme aus der Weltmetropole Peine. Nachdem mein Punto mich des öfteren im Stich gelassen hat, beschloss ich, der Punto muss weg! Und Anfang Mai, mitten im Abistress wars dann soweit... Ein Golf musste her :D

      Gefunden habe ich das Baby in Wolfenbüttel, es war Liebe auf den ersten Blick :love::thumbsup:
      Naja genug drumherum geredet, kommen wir zu den Fakten!
      Es handelt sich um einen Golf V Sportline, Baujahr 2005 mit der 1.6 Maschine, in schwarz-metallic (BMP).
      Da Es ein Renterfahrzeug gewesen ist, hat er erfreulicherweise nur 35000 km auf der Uhr.
      Dazu kommen diverse Sonderausstattungen, welche vom Vorbesitzer geordert wurde.
      So z.B. das Licht- und Sicht-Paket inkl. Coming- und Leaving-Home Funktion, sowie Licht- Und Regensensor. Manuelle Klimaanlage ist ebenso vorhanden, wie die bequemen Sportsitze mit Lendewirbelstütze. Alles in allem also eine Verbesserung im Vergleich zum vorigen Fiat :D

      Einige Bilder möchte ich euch natütlich auch nicht vorenthalten:










      Wie man sieht, befindet sich der Wagen noch fast im Originalzustand. Das wird sich aber demnächst ändern :)
      Bislang habe ich nur die Bremssättel rot lackiert (auf den Fotos sind nur die vorderen rot). Im Laufe der Woche wird noch das Hella LEDayLine Tagfahrlicht eingebaut.
      Aber es gibt schon einige geplante Veränderungen!

      - für die nächste Saison größere Felgen, wahrscheinlich 18" (hab hier im Forum schon den Tuningteileversand.de-Marktplatz entdeckt :D )
      - GTI B-Säulenverkleidung
      - GTI Seitenschweller
      - schöne Heckschürze mit sichtbaren Endrohren
      - Cupra-Lippe oder ähnliche Lippe, die dezent ist und nicht nach 5€ Baumarkttuning ausschaut
      - rote Innenbeleuchtung (vll LEDs)
      - evtl. Tieferlegung, das kommt aber darauf an, ob und wie sich die neuen Felgen mit dem VW-Sportfahrwerk vertragen ;)

      Für Anregung und Kritik und Vorschläge bin ich jederzeit offen! Ich denke, ich hab da eine sehr schöne Basis gefunden, aus der man etwas ordentliches machen kann ^^

      MfG Christian ;)

    • Neue Bilder

      So, nach dem Urlaub, kann ich nun ein paar neue Bilder mit dem eingebauten TFL zeigen :)







      Mal schaun, was als nächstes gemacht wird :D

      MfG Christian ;)

    • Ja klar tut sich was 8) Ich müsste demnächst auch mal ein paar Bilder posten... vielleicht ergibt sich die nächste Gelegenheit ja schon gleich morgen :D Wäre auf jeden Fall mal wieder Zeit für ne "kleine" Veränderung... Ja von deinen Plänen hab ich heute auch erfahren :)

      So, will mal eben schnell ein paar Bilder liefern...
      Mal ein etwas anderes Heck :P


      Und nach erfolgreichem Folieren des Innenraums... hätte ich schon längst mal posten können ;)







      Geputzt habe ich das Auto erst nach den Fotos...deshalb der Staub. Jaja an der Reihenfolge könnte man noch arbeiten :D

      MfG Christian ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Das ist eine selbstklebende Folie. Die habe ich da einfach draufgeklebt. Am besten dazu natürlich die ganzen Teile ausbauen. Ist zuerst vielleicht ein bisschen schwierig, aber nach der Zeit hat man den Bogen raus :D
      Eigentlich fehlt jetzt nur noch schwarzes Alcantara auf dem Armaturenbrett und den ganzen Plastikteilen... und eine komplette Lederausstattung für die Sitze... dann wäre der Wagen fast perfekt... von Innen :P

      MfG Christian ;)

    • Hi schönen Wagen hast du da, kenn das mit dem folieren von den blenden nur von einem freund bei dem sah es nachher leider garnicht gut aus! Aber bei dir wirkt das auf den Bildern spitze! Wann kommt denn die Heckschürze wieder?

      Gruß aus Aachen, Fabian.

    • Eben gerade kam der Auspuff... ich denke bis nächste Woche werd ich das Teil drunter und dann natürlich auch die Heckschürze dran haben! Fotos folgen ;)

      MfG Christian ;)

    • Hey...



      Schick schick :thumbup: ,vorallem das mit dem Folieren hat mich jetzt interessiert. ;) Wenn man den Bogen raus hat,ist es ganz easy..und ne gute Alternative zum lacken. Welche Folie hast Du für den Innenraum genommen?? Wenn ich fragen darf? :)

      Gruß

      Gruß Boris


      masdubation

    • Danke, schön dass es auch anderen gefällt. Habe letztens auch positives Feedback von nem Kumpel dafür bekommen :)
      Und ob ihrs glaubt oder nicht, auch mit dieser günstigen eBay-Folie kann man so ein schönes Ergebnis erzielen :P

      Klick mich!


      P.S.: Wenn alles gut läuft, kommen morgen neue Fotos! Also fleißig die Daumen drücken :thumbsup:

      MfG Christian ;)