Vorstellung meines Gölfchens

  • Hallo Forum,


    nachdem ich hier nun schon einige Zeit mitlese, dachte ich mir, es wird Zeit sich auch mal anzumelden und zum Einstand möchte ich mein Auto (und mich) mal ein bisschen vorstellen.


    Ich heiße Christian und komme aus der Weltmetropole Peine. Nachdem mein Punto mich des öfteren im Stich gelassen hat, beschloss ich, der Punto muss weg! Und Anfang Mai, mitten im Abistress wars dann soweit... Ein Golf musste her :D


    Gefunden habe ich das Baby in Wolfenbüttel, es war Liebe auf den ersten Blick :love: :thumbup:
    Naja genug drumherum geredet, kommen wir zu den Fakten!
    Es handelt sich um einen Golf V Sportline, Baujahr 2005 mit der 1.6 Maschine, in schwarz-metallic (BMP).
    Da Es ein Renterfahrzeug gewesen ist, hat er erfreulicherweise nur 35000 km auf der Uhr.
    Dazu kommen diverse Sonderausstattungen, welche vom Vorbesitzer geordert wurde.
    So z.B. das Licht- und Sicht-Paket inkl. Coming- und Leaving-Home Funktion, sowie Licht- Und Regensensor. Manuelle Klimaanlage ist ebenso vorhanden, wie die bequemen Sportsitze mit Lendewirbelstütze. Alles in allem also eine Verbesserung im Vergleich zum vorigen Fiat :D


    Einige Bilder möchte ich euch natütlich auch nicht vorenthalten:


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f3I.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f3J.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f3K.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f3L.jpg]



    Wie man sieht, befindet sich der Wagen noch fast im Originalzustand. Das wird sich aber demnächst ändern :)
    Bislang habe ich nur die Bremssättel rot lackiert (auf den Fotos sind nur die vorderen rot). Im Laufe der Woche wird noch das Hella LEDayLine Tagfahrlicht eingebaut.
    Aber es gibt schon einige geplante Veränderungen!


    - für die nächste Saison größere Felgen, wahrscheinlich 18" (hab hier im Forum schon den Tuningteileversand.de-Marktplatz entdeckt :D )
    - GTI B-Säulenverkleidung
    - GTI Seitenschweller
    - schöne Heckschürze mit sichtbaren Endrohren
    - Cupra-Lippe oder ähnliche Lippe, die dezent ist und nicht nach 5€ Baumarkttuning ausschaut
    - rote Innenbeleuchtung (vll LEDs)
    - evtl. Tieferlegung, das kommt aber darauf an, ob und wie sich die neuen Felgen mit dem VW-Sportfahrwerk vertragen ;)


    Für Anregung und Kritik und Vorschläge bin ich jederzeit offen! Ich denke, ich hab da eine sehr schöne Basis gefunden, aus der man etwas ordentliches machen kann ^^

    MfG Christian

  • Gute Basis.Da lässt sich was draus machen und deine Veränderungen klingen ja schon ganz gut.

  • Tut sich noch was?
    Habe da was gehört-und es hat sich gut angehört.
    Plane grade genau das selbe ;)

  • Ja klar tut sich was 8) Ich müsste demnächst auch mal ein paar Bilder posten... vielleicht ergibt sich die nächste Gelegenheit ja schon gleich morgen :D Wäre auf jeden Fall mal wieder Zeit für ne "kleine" Veränderung... Ja von deinen Plänen hab ich heute auch erfahren :)


    So, will mal eben schnell ein paar Bilder liefern...
    Mal ein etwas anderes Heck :P
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/fJV.jpg]


    Und nach erfolgreichem Folieren des Innenraums... hätte ich schon längst mal posten können ;)
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/fJW.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/fJX.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/fJI.jpg]



    Geputzt habe ich das Auto erst nach den Fotos...deshalb der Staub. Jaja an der Reihenfolge könnte man noch arbeiten :D

    MfG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Wow nicht schlecht mit dem folieren.
    Aber das Heck geht mal gar nicht :P
    Weiter so - bin gespannt was als nächstes kommt.

  • Das ist eine selbstklebende Folie. Die habe ich da einfach draufgeklebt. Am besten dazu natürlich die ganzen Teile ausbauen. Ist zuerst vielleicht ein bisschen schwierig, aber nach der Zeit hat man den Bogen raus :D
    Eigentlich fehlt jetzt nur noch schwarzes Alcantara auf dem Armaturenbrett und den ganzen Plastikteilen... und eine komplette Lederausstattung für die Sitze... dann wäre der Wagen fast perfekt... von Innen :P

    MfG Christian

  • Schicker Golf gefällt mir. Deine vorhaben hören sich auch echt gut an. Das TFL finde ich auch sehr schick ebenso deine folierten Blenden.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi schönen Wagen hast du da, kenn das mit dem folieren von den blenden nur von einem freund bei dem sah es nachher leider garnicht gut aus! Aber bei dir wirkt das auf den Bildern spitze! Wann kommt denn die Heckschürze wieder?

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Eben gerade kam der Auspuff... ich denke bis nächste Woche werd ich das Teil drunter und dann natürlich auch die Heckschürze dran haben! Fotos folgen ;)

    MfG Christian

  • Hey...



    Schick schick :thumbup: ,vorallem das mit dem Folieren hat mich jetzt interessiert. ;) Wenn man den Bogen raus hat,ist es ganz easy..und ne gute Alternative zum lacken. Welche Folie hast Du für den Innenraum genommen?? Wenn ich fragen darf? :)


    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • Danke, schön dass es auch anderen gefällt. Habe letztens auch positives Feedback von nem Kumpel dafür bekommen :)
    Und ob ihrs glaubt oder nicht, auch mit dieser günstigen eBay-Folie kann man so ein schönes Ergebnis erzielen :P


    Klick mich! (Affiliate-Link)



    P.S.: Wenn alles gut läuft, kommen morgen neue Fotos! Also fleißig die Daumen drücken :thumbup:

    MfG Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!