Schubladen unter den Vordersitzen nachrüsten?!

  • Hiho,


    ich habe in meinem Golf leider kein Ablagepaket und daher auch nicht die Schubladen unter den Vordersitzen, da ich es auf den tot nicht leiden kann, wenn der krimskram irgendwo rumfliegt würd eich die gerne nachrüsten. Die kann man doch sicher als ersatzteil bestellen. und was brauche ich noch dazu?? Vielleicht nur die Schienen und die Schubladen an sich und ein bisschen geschick?? oder ist das ganze sitzuntergestell ein anderes? Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen der die hat, was für eine kulisse da drunter ist. ich brauch mehr fächer ..... :)


    Vielen Dank für alle Antworten

  • Interessante Frage- würde mich auch interessieren..

  • Auf die Schubladen würde ich verzichten. Außer einem Eiskratzer und einer Parkscheibe passt da ja nicht viel ein. Ich hatte die auch in meinem GTI. Blieben aber meistens leer, weil sie für die Katz sind.

  • Servus also ich habe mir eine Schöne Holzkiste Gebastelt mit schwarzen Fils bespannt und fertig.


    Kleinzeug hat platz. Rest fliegt aus dem Auto.


    Gewicht sparen schneller Fahren 8):D

    Wer Rechtsschreib fehler findet, darf die Behalten ich brauche sie nicht mehr


  • also einer meiner Fahrlehrer hatte da immer die Kippen drin verstaut, aber ansonsten passt da wirklich nicht viel rein, hilft höchstens um die Türablage "ordentlich" zu halten wenn man da nicht sowas wie Warnweste und Eiskratzer lose rumfliegen haben will

  • He he, einer der die selbe Idee hattte wie ich.
    Hab mir das beim Freundlichen angeguckt der hat einen "Bauplan" im PC.
    Kosten waren irgendwas im 3 stelligen Euro-Bereich.
    Wenn das mit den Kippen stimmt wurde ich wenn dann auch eine Kiste bauen, denn jetzt passt da locker nen 6-Pack drunter


    Hier auf der Zeichnung sehe ich:
    - Schublade
    - Schubladenschacht
    - 1 Schrauben
    - kleines Blech ? (was auch immer, ist ein schlechter Ausdruck)
    - ein kleiner nummerrierter schwarzer Punkt auf dem Blatt :) (was auch immer, ist ein schlechter Ausdruck)
    - Umlenk-Winkel der von hinten oder Seite kommt
    - 1 Niete


    Könnte auch noch 1-2 andere Teuile dazu kommen, da der Ausdruck ein (fast) kompletter Sitz ist.



    mfg Oliver

  • Bei mir ist unter dem Beifahrersitz garkein Platz mehr für so ein Fach!
    Da ist irgend ein Styropor-Teil mit nem Steuergerät oder so drin...


    Hat da jemand ne Ahnung was das ist? ^^

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Also bei mir ist der Telefon mit Bluetolle ;)

    Wer Rechtsschreib fehler findet, darf die Behalten ich brauche sie nicht mehr


  • Das kann natürlich sein! :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • *rauskram*


    Eine wirkliche Aufstellung was man braucht gibts hier noch nicht gelle? :D Ausser die selbst-bau-Kiste. Hat mal jemand vlt. die TN´s die man brauch?! THX :love:

  • Hab bei mir die Schublade unterm Beifahrersitz nach gerüstet...
    Naja viel passt da wirklich nicht rein.
    Die 55 Euro hätte ich mir sparen können.

  • Ich wurde mir das Geld lieber sparen und für etwas sinnvolles investieren
    Passt wieso nichts reIn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!