Lack-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lack-Problem

      moin, ich hab ein problem mit meinem lack.

      der vorbesitzer hat mal einen seitenschaden reparieren lassen und ich finde, dass das nicht gut gemacht wurde. jetzt meine frage: bekomme ich das wieder korrigiert oder is da nichts zu machen ? anbei ein bild der fahrertür


      so sollte die tür ja eigentlich auch glänzen



      meine tür wie sie jetzt aussieht :(

      hab noch nichts versucht um das wegzubekommen. kann man sowas rauspolieren ?

      ich hab mir vor kurzem n paar "Meguiar´s"-sachen bestellt, unter anderem auch "Meguiar´s Scratchx 2.0". hilft das vielleicht ? kann man das dafür benutzen ?

      danke und mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Ich würde sagen die Tür wurde sehr schlecht lackiert.
      Vielleicht kann man den Lack noch durch eine Schleifpolitur etwas verbessern.

      Gruß Powergolf

    • die wurde echt sau schlecht lackiert so ne orangenhaut hab ich noch nie gesehen is ja scho fast wie unterbodenschutz :S
      eigentlich hilft da nur neu lackieren aber du kannst es villeicht selbst etwas versuchen.
      ich wüdr das ganze mit 2000 oder 2500 papier nass schleifen aber vorsicht nicht den klarlack durchschleifen sonst is es vorbei,danach mit ner guten am besten ne profi poliermaschiene aufpolieren. dadurch sollte alles etwas glatter werden perfeckt wird es natürlich nicht werden.
      mfg

    • ;(:(;(:(

      mal sehen, was mein lackierer morgen sagt. der sollte das mit dem 2000er schleifpapier wohl hinkriegen oder ? immerhin sollte er es besser als ich hinkriegen oder ? hab da noch n paar andere sachen, die gemacht werden müssen, mal sehen was der lacker sacht....


      mfg Timo
      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Das sieht ja echt ziemlich schlecht aus.
      War wohl irgendwo billig um die ecke gemacht worden.
      Ich würds erst mit ner groben Politur versuchen und nachher ne feine..
      Viel mehr kaputt machen kannst du ja nicht und wenns nachher eh neu lackiert wird, isses ja egal ob es so aussieht oder der lack noch mehr beschädigt ist..

      Golf IV 1.6 16V

      HU: JVC KW-AVX 800
      AMP: Steg QM 105.4x
      FS: Pioneer TS-E 170 CI
      Sub: noch Lightning Audio P12.4