Daniel`s Variant

  • ´Schuldigung :S ... :P

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Sehr schön, es wird echt Zeit das ich das auch umsetze. Bei deinem passt es wirklich perfekt in Verbindung mit dem Xenon.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • He,
    gibts was neues mit dem Lastwiderständen?
    Hast du eigentlich nun nen Kabel zum Bordnetz gezogen, oder konntest du alles über die Codierung lösen?
    Gruß

  • Moin, auf die Lastwiderstände warte ich noch, ich hoffe das sie heute kommen, dann verbaue ich se morgen.
    Ich hab bisher noch kein Kabel zum Bordnetzstg. gezogen, ich muss das dort ersma ausprobieren ob das so geht. Nur dafür muss ich da ersma rumbasteln da drin, und dazu bin ich grad ein wenig faul, auch wenns draussen 10 Grad hat. Is mir immer nochn bissl kalt da drin :D
    Daher momentan über die Tagfahrlich Codierung mit Standlicht usw gelöst :) (was eigentlich die beste lösung ist)


    Gruss
    Daniel

  • Ah okay, dass hört sich gut an ;)
    Ich werde mich am Wochenende ran-machen. Eine letzte Frage habe ich noch, brauche ich nun nur die zwei Steckergehäuse und mach die an die ehemaligen NSW Leitungen ran? Ich frage nach, weil du mal von zwei Einzelleitungen gesprochen hast. Mir ist aber nicht klar, wofür man die brauche, wenn du gar kein Kabel gezogen hast ;) Ich hätte mir jetzt einfach das Steckergehäuse (Flachkontaktgehäuse 1J0 973 723 (2x benötigt)) bestellt und den Stecker getauscht. Wäre nett, wenn du mir nochmal weiterhelfen könntest. :)
    Gruß


    *edit
    im Golf 6 Thread stand doch, dass du bei den 3C8 STG die TFLs über den TFL Ausgang laufen lassen kannst und somit keine Fehlermeldung erscheinen dürfte:

    Zitat

    man kann auch einfach den TFL-Ausgang am 3C8 Bordnetzstg nutzen, wenn man eins hat... ist ja ohne "Warmdiagnose"

    Einmal editiert, zuletzt von rCSa ()

  • Zu Deiner Frage:


    Die Kabel wirst du brauchen da die Kabel von den originale Steckern (wenn man das Gehäuse weg hat) nicht in das neue Gehäuse passen.
    Daher alte Stecker entfernen, neue Kabel dranlöten, Schrumpfschlauch drüber und die Stecker dann von der neuen Leitung ab ins Gehäuse.
    Anderst funkionierts nicht, zumindest ging das bei mir nicht :)


    Und zum codieren, ich denke schon das dort keine Fehlemeldung dann kommt, aber dafür muss ich ja wie gesagt erst die Kabel ziehen, weil momentan hänge ich
    ja am Nebler Anschluss.


    By the Way.
    Ob ich die nun runterdimme mit der codierung oder über die Pins ist wurscht. Wenn ich den einen Pin anklemme der wo bei uns ja nicht belegt ist leuchten alle 4 Led's bloss mit ca 50 %. Das kannste au glei über den Neblerausgang steuern, spart man sich halt das Leitungen ziehen. Der einzigste Nachteil, man braucht ein Lastwiederstand.


    Gruss
    Daniel

  • Hi,
    alles klar, da ist dann der Lastwiderstand auf jeden Fall die einfachere Lösung, als wenn man erst noch nen Kabel ziehen muss.
    Ich hab bei mir gerade erstmal das TFL über die Xenonscheinwerfer aktiviert. Ich muss sagen, dass ich es ziemlich cool finde. Werde mir nun mal ein paar weiße Birnen besorgen, es kann sein, dass ich die Fabia TFLs dann doch draußen lasse, mal abwarten :/

  • Ich gehe mal davon aus das du die Teile vom Fabia nimmst. Weise birnen sind nie ganz weis.
    Und wenn du Xenon hast sieht das einfach ma besser aus mit den Led's unten. Zudem ist es legal, im gegensatz zu irgendwelchen LED Birnen :)
    Ich glaub ich geh ma schnell raus und mach 2 Fotos bei Tag mim Handy

  • Hey,
    ja ein paar Bilder bei Tag wären super. :)
    Mit meinen Ausführungen oben meinte ich diese Variante:
    [Blockierte Grafik: http://www.bit-tuning.de/car/tflxenon.jpg]
    Wenn man dann die Fernlichbirnen durch weiße ersetzt, die auch eine Zulassung haben, dann sieht das sicher auch nicht schlecht aus ;)
    Werde die Fabia TFLs aber auf jeden Fall auch mal testen.
    Gruß

  • Ach dieses mit dem Fernlicht. das hatte ich auch mal kurz drin. Hat bei mir aber sofort die Diagnose eins davon abgeschalten. Abgesehen davon habe die Xenons keine TFl Zulassung auf dem Fernlicht :) Aber illegal = schei**egal :P


    So hier die 2 Bilder vom Tag (handy aufnahme, leicht schräg weil parkendes auto im weg :P )


    Mit Xenon:
    [Blockierte Grafik: http://image.mobiletopia.de/images/imag0113.jpg]


    Ohne Xenon:
    [Blockierte Grafik: http://image.mobiletopia.de/images/imag0112.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!