Mein Vierer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Vierer

      Ja, nachdem ich dieses Forum schon seit gut einem halben Jahr mit meiner Anwesenheit bereichere möchte ich dann auch mal meinen Golf vorstellen.

      Nunja, gekauft habe ich ihn Ende 2008 mit 143tkm, für 3300€.
      Dafür hab ich dann auch die absolute Vollausstattung bekommen 8o
      Ist ein 1.4er 16V, Basisausstattung und quasi keine Zusatzausstattung, abgesehen vom Becherhalter (?) und dem Alpha Radio. Keine ElFh, Keine ZV, NIX ;)
      Der Lack ist Perlblau, also ein dunkles Uni-Blau.

      Gefahren bin ich mit ihm jetzt etwa 16000km, und das eigentlich ohne nennenswerte Probleme.
      Ein Radlager und zwei Drehzahlsensoren haben den Geist aufgegeben.

      Naja, gemacht ist bisher fast garnichts.
      Ich bin günstig an 16" Stahlus gekommen, mit neuen Reifen für sehr wenig Geld, und da ich eh noch Sommerräder brauchte hab ich zugeschlagen.
      Ist auch besser so, teure Alus hätt ich Jökel nach nem Monat warscheinlich schon total vermackt :P
      Dann musste auch das Alpha Radio einem Clarion FB289RBT weichen.
      Zudem wurd die Hutablage noch mit einem Klorollenhut und einem Scrat dekoriert ;)
      Der Forenaufkleber ist auch schon drauf, wenn auch leider vom Scheibenwischer etwas angefressen. Den Shocker hab ich mir schon bestellt.

      Tjoa, mehr hab ich noch nicht dran gemacht, aber ich habe nach und nach noch einige Sachen geplant:
      - Tiefer soll er auf jeden Fall noch, ich hab noch 35er H&R Federn hier liegen, aber ich denke es kommt direkt ein komplettes Sportfahrwerk, welches bin ich mir auch noch nicht im klaren drüber. Evtl. das H&R Cup Kit, oder ein Weitec Ultra GT.
      - Rot lasierte ("Passat Optik) Rückleuchten hab ich mir schon bestellt
      - Scheinwerfer, hmm, da bin ich mir noch nicht so sicher... evtl. kommen noch schwarze rein, aber sehr wahrscheinlich US-Standlicht per US-Fassungen, und falls ich die nicht kriegen kann bzw. die nicht in meine Valeos passen, dann auf eine andere Art, lasst euch überraschen ;)
      - Musikmäßig find ich es soweit schon ganz in Ordnung, evtl. mal hinten noch Lautsprecher nachrüsten oder eine Basskiste für den Kofferraum bauen ;)
      - Vorne soll noch die V6 Lippe dran, die wird dann zusammen mit dem Heckansatz und den Stoßleisten in Wagenfarbe. Allgemein will ich den Lack mal ausbessern lassen, da das Alter doch schon so seine Spuren hinterlassen hat.

      Joa, und da ich den Golf gerne ein wenig rattig wirken lassen möchte, was auch daran liegt dass ich nicht ewig viel investieren will/kann, aber trotzdem etwas einzigartiges haben möchte. Ich bin in der Hinsicht leider so, hauptsache gegen den Strom schwimmen... X/
      Das würde dann noch heißen:
      - Zweite Motorhaube besorgen und rosten lassen
      - Weißwandringe malen
      - Radkappen besorgen und matt schwarz lackieren (Opel/Mercedes?)
      - Gelbe Nebelscheinwerfer

      Der Golf ist im Vergleich zu einigen anderen Umbauten hier sehr langweilig, aber dafür versuche ich aufregende Fotos zu machen, und um die soll es hier auch hauptsächlich gehen.
      Seit gestern hab ich eeendlich eine DSLR und hab da auch schon mal ein paar Bilder geschossen ;)
      Ich bin auf dem Gebiet noch blutiger Anfänger, aber ich denke dafür sind die auch schon ganz ordentlich geworden.








      Na dann mal raus mit euren Drohungen, Vorwürfen und Beleidungen :D

      Gruß Schumey

    • erster !

      also ich find schon das klingt ganz gut mit dem oldschool style. allerdings passen lackierte ansätze und leisten nich zu ner rostigen motorhaube, das kannse dir dann echt sparen find ich dafür würd ich lieber in iwelche anderen deteils in dem style investieren

    • Na gut, da haste auch wieder Recht ;)
      Aber die Lippe kommt ... Ich denke die Leisten lass ich wirklich nicht lackieren, ist ja auch ne Geldsache ... Alternative wäre vllt. ein kariertes Dach :)
      Gibt es eigentlich irgendwie "Verschlussstopfen" für das Loch von der Antenne im Dach? So wie für den Heckwischer?

      Noch ein Edit.
      Eben sind meine Osram H1 Allseason Super gekommen, ich hatte gehofft dass durch die Leuchtmittel auch der Reflektor gelb erscheint, so wie hier:

      Ist aber leider nicht so ;( Das Licht selbst ist schön gelb, soll ja besser bei schlechter Witterung sein, naja immerhin etwas. Erkennt man auch hier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schumey ()

    • Das stimmt schon, aber das hab ich ja auch vor ;)

      Der obligatorische Shocker ist auch mitlerweile drauf, auch wenn ich ihn mir kleiner vorgestellt hatte ;)


      Und ja, er ist auch schon wieder dreckig :S

      Aufregen könnt ich mich auch, mein Onkel hatte bis vor ca nem Jahr einen TT und darauf A8 D2 W12 Felgen, die guten alten Gullideckel... War gerade hier und ich frag ihn ob er die noch hat, könnte ja sein, da sagte er mir dass er die für 500€ verkauft hat X(

      Ich denke mal morgen oder Dienstag werden dann meine neuen Rückleuchten eintrudeln. :)

      E: Der Bilderhoster zickt ein wenig, einfach mal F5 drücken ;)

    • Ja, denk ich mir auch ...

      Naja, heute hab ich ein Paket von unserem Forenmitglied ÎRréSîstîblé bekommen ... mit lasierten Rückleuchten :)




      Sieht gut und unauffällig aus, naja, ob gewisse Herrschaften rote Blinker gut finden ist natürlich eine andere Sache ...

      Ja, mal wieder gewaschen werden müsste er, und tiefer muss er auch ... Mal sehen ob ich irgendwo Federspanner herkriege, dann will ich mich mal selbst dran versuchen, Federn hab ich schon hier...

      Und wenn mal wieder besser Wetter wird er auf jeden Fall gewaschen und dann gibts auch neue Fotos :)

    • Als nächstes würde ich an deiner stelle mir richtig schicke Alus holen. Ohne Alus sieht jedes Auto irgentwie komisch aus! Aber an deinem Golf kannst du noch viel machen wenn du willst und jede menge Geld reinstecken ;)

    • Schumeys 4er - Planänderung

      Sooo ... vergesst was da oben steht ... Planänderung :D Wird in Richtung "US-Style" bzw. "Stance" gehen ;)

      Neue Anschaffungen:
      Thule Dachgepäckträger
      Schwarze Hellas mit NSW (Die Tage kommen noch Blinkerhülsen für nen Doppelblinker-Umbau :))
      und Alufelgen:
      OZ Futura in 17x7,5" mit 225er Goodyear Eagle F1 :)

      Die hab ich heute mal probeweise drauf gepackt auf meinen 4Motion :D


      Sieht noch bescheiden aus, so ohne Tiefgang, also schnell mal Photoshop angeschmissen :D



      Sieht doch schon gleich besser aus ;) Auch wenn mir das Tiefbett fehlt... sehen mit einfach viiiel besser aus :cursing:



      Naja, das wars jetzt erstmal wieder fürs erste ;)

    • ouha felgen sind da :thumbsup:


      also ich fidn die stehen dem richtig gut! nur anstatt dem mintgrün würd ich auch mal son knall orange ausprobieren, könnte ich mir auch gut vorstellen.. faker machens ja möglich..


      ja, die blinkerhülsen.. da ich ja gestern krankgeschrieben wurde war ich nichtmehr inner firma, nimm das zeug montag mit nach hause dann gehts so schnell wie möglich an dich raus =)