V6 Lippe

  • Hallo,


    ich hab im Forum jetzt schon einiges über die V6 Lippe gelesen und da ich demnächst meine Ansätze lackieren lassen wollte, könnte ich das ja in einem Zug machen. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen.


    Kann die V6 Lippe einfach lackiert werden oder müsste ich die wie meine normale Lippe erst abschleifen? Und kommt mein Golf mit der V6 Lippe vorne tiefer oder sind die beide gleich tief? Hat jemand die passende TN? Hab irgendwie mehrere gefunden und bin mir nicht sicher welche an meinen 1.4er dran passt.


    Thx Joker

    ___________________________________________

  • Die TN ist 1J0 805 903 F B41.
    Die Lippe ist glaube ich 2 oder 3cm tiefer als eine originale.
    Aber ich gerade bei Motor-Talk gelesen dass die V6 Lippen wohl nicht so passgenau sind, die vom 150PS TDI 4M aber schon, und ja auch fast gleich aussehen?!

  • ist mir ja ganz neu das es verschiedene v6 lippen gibt
    hatte ma eine die hat super gepasst

  • Es gibt iwie eine normale V6-Lippe und eine vom TDI. Die unterscheiden sich iwie durch Lufteinläaase. Ganz genau weiß ich aber nicht.

    ___________________________________________

  • Die Teile sind die gleichen, nur dass beim TDI (150PS) die Lufteinlässe an den seiten offen waren, beim V6 geschlossen.


    Mittlerweile bekommt man aber nur noch die V6 Lippe. Muss man dann halt selber aufschneiden (mit nem Cutter kein Problem)


    Allerdings passt die Lippe an den Enden nciht richtig, warum wieß keiner, aber sie passt nicht ganz.


  • Allerdings passt die Lippe an den Enden nciht richtig, warum wieß keiner, aber sie passt nicht ganz.


    Kann ich bestätigen, und ich dachte schon ich hab irgendwas falsch gemacht...und die hintere Lippe vom V6 passt auch nicht ganz... :whistling:

  • die Lippe wirkt nur optisch tiefer, reell ist kein UNterschied zur Standardlippe.


    Die Passgenauigkeit ist wirklich nicht die Beste, allerdings kann man die Lippe vorsichtig mit ner Heißluftpistole erwärmen und dann an den Seiten beiziehen...


    Den Tip hab ich vom :) bekommen und so hab ich's gemacht. Und jetzt sitzt sie perfekt.


    MfG

  • Hallo!
    Ich habe mir nun auch endlich die V6 Spoilerlippe zugelegt. Die Teilenummer die oben steht ist die einzige die es noch gibt. Die Lufteinlässe li und re sind geschlossen (werde sie aber viell in den nächsten Tagen vorsichtig aufschneiden). Am unteren Ende ist diese ca. 15cm lange Aussparung - aber das kennen die meisten von euch ja schon.


    @ Passgenauigkeit: habe sie gleich beim :) verbauen lassen. Denke nicht, dass er nachgebessert hat. Zum Rand hin (bei den Kotflügeln) "fehlen" li und re viell 1-2mm, mehr nicht. Sieht man also kaum bis garnicht. Ich bin zufrieden :thumbup:




    LG,
    René

  • Na dann wünsch ich dir viel Spaß damit. DIe V6-Lippe wertet die Optik schon ungemein auf.
    Allerdings hab ich bei meiner die Vertiefungen links und rechts geschlossen gelassen, weil mir mal jemand sagte, dass (wenn se geöffnet werden) das für pfeifende Geräusche auf der Autobahn sorgt.
    Hab's daher nie riskiert.


    Was die Aussparung unter der Lippe angeht: die war mitunter ein Grund, weshalb ich noch die Spoilerlippe vom alten Leon Cupra unter die V6-Lippe montiert habe.

  • Haste die Cupra Lippe eintragen lassen oder muss man das nicht?

    ___________________________________________

  • Cupra Lippe muss eingetragen werden da es für diese am Golf 4 keine Typisierung gibt ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ok, danke ;)


    Würde die V6 Lippe 100% passen so wie man es bei VW Teilen gewöhnt ist hätte ich sie schon längst bestellt.. Aber so :S

    ___________________________________________

  • die Passgenauigkeit ist kein allzu großrs Problem. Die 2-3mm pro Seite fallen fast nicht auf. Oder du machst es wie ich und erwärmst sie vorher ein bißchen.


    zur Cupra-Lippe: die muss eingetragen werden, allerdings kannst du dir auch die Lippe vom R32 holen. Sieht genauso aus, Halter sind anders und der Preis etwas höher, alerdings hat sie dann ne E-Nummer die zum Golf passt und keiner wird weiter nachfragen. Laut meinem :) darf man die dann auf'm Golf ohne Eintragung fahren. Den Sinn hinter der Sache versteh ich allerdings nit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!