Viskosität PD Öl

  • Hi,


    mein Trecker bräuchte demnächst mal wieder ein wenig Öl. Die Sache ist jetzt nur die, dass ich nicht weiss welches Öl da drin is, weil das Autohaus, was mir den Motor getauscht hat, nur einen Zettel von AUDI rangehängt hat, wann der nächste Ölwechsel durchzuführen ist. Aber es ist nirgends erwähnt, welche Viskisität das verwendete Öl hat!


    Welches soll ich denn nun nehmen? Soll ich einfach ein 0W - 40 nehmen?


    Gruß


    Christian

  • Ok,


    welche Ölmarken schaffen denn die VW Norm 505 01 ? Also die für PD Diesel ohne LongLife. Hab heut mal beim Praktiker geschaut, die Castrol Dinger hatten alle nur freigaben für VW Norm 505 00.

  • Mobil, Esso...
    alle möglichen.


    Komm vorbei, ich hab noch nen paar Liter :D


    Übrigens: ist nicht so billig das Zeug, Kostenpunkt zwischen 15 und 17 Euro.

  • Servus,


    hab Valvoline 5 W 40 Diesel Turbo drin.
    Erfüllt VW Norm 505 01


    Kostet bei mir im Betrieb so um die 7€/pro Liter.


    Flo

  • Kann ich auch das LongLife Öl für PD benutzen, wenn ich kein LL habe? Habe davon nämlich noch 1 Liter inner Garage stehen ;)

  • ich kauf immer das castrol slx-II 0W30 auf ebay ..
    da kostet der liter nur 8,50€

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!