Eicbach Federn und 8x17 mit 215/40 auf dem G5

  • Hallo fahre einen golf 5 und möchte mir die tage die federn von eibach holen 45/35 sollen ja die besten sein?


    Dazu dann MSW felgen in 8x17 mit 214/40 ( 17 zoll wegen kleinem motor 75 ps :( )


    Müsste doch alles ohne probleme klappen oder ???

  • guten morgen ;)
    und ein nettes hallo. hoffe du findest immer eine antwort hier im forum, aber hast auch immer eine gute fahrt mit deinem kleinen.
    ich will dir den zahn nicht ziehen aber ein klein wenig lockern.
    da du nur ein kleinen motor hast=auch leicher. wird dein auto nicht zu 100% vorn 4,5cm runter gehen! die eibach federn sind schon besser als andere für leichte motoren.


    214/40...hab ich noch nie gehört :huh:


    lg



    german engineering on board

  • Moin moin.


    214/40 hört sich in der Tat etwas komisch an.


    Ich persönlcih bin nicht so der Fan von Federn. Ich würd immer eher zu einem Fahrwerk tendieren.


    Bei 17 Zöllern sollte es Fahrwerkstechnisch kein Problem geben.


    Tschö

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Auch von mir ein herzliches Willkommen...schließe mich meinen Vorrednern aber mal an.
    Mit den Eibach Federn wirst du auf keinen Fall die 4,5cm runterkommen. Ich habe mit meinem 1.6FSI die 50mm H&R Federn verbaut und bin 35mm runtergekommen. Werde mich daher auch im nächsten Jahr mit einem Fahrwerk anfreunden :)


    Viel Spaß wünsche ich dir aber noch im Forum :)

  • warum sollen es eigentlich 17 zoll sein?...18" kosten nicht so wirklich viel mehr (manchmal findest du auch gute angebot hier im markplatz, kann man echt was sparen und über den preis noch verhandlen) und bei einer tieferlegung sehen die 17" bisschen nach sandkasten aus.
    wär schön wenn du mal ein foto vom jetzigen zustand rein stellen kannst...sowohl außen als auch innen.



    german engineering on board

  • 215/45 R17 und ja, wird mit den 45/35mm Eibach Federn passen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi,


    aber hol dir lieber 18" , die 17ner wirken zu klein ;) und die Eibachfedern sind gut, hab die auch verbaut

  • Hatte auch schon an 18 zoll gedacht wirkt aber dann so groß und bei dem kleinen motor ???
    weiß noch nicht so recht


    welche ET muss ich denn da nehmen ????

  • glaub mir... ich hatte das selbe bedenken als ich mir meine geholt habe... und wollte auch erst 17" kaufen, zum glück haben mir hier viele im Forum davon abgeraten und mir geraten min. 18" zuholen. Die wirken echt nicht zu groß und passen super zur optik.
    Und ich hab den selben "süßen" Motor wie du, wenn du damit schneller fahren willst mußt du dirn andern Motor holen :)
    Ich bin damit zufrieden, da ich eh nicht so der raser bin. Schau doch mal bei mir im Umbauthread, da siehst du bilder und auch wies dann weiter gehen kann mit tieferlegen.


    Fazit: kauf dir min. 18" Felgen, an allem andern wirst du kein spaß haben

  • du sollest nichts unter eine et45 nehmen!
    kannst gern bei mir im thread schauen. hab auch die eibach federn verbaut und eine et50.
    auf der hinterachse habe ich noch pro seite 10mm spurplatten



    german engineering on board

  • Die 18 " die mir gefallen haben eine Et von 35 passt das denn problemlos
    möchte nicht bördeln oder ähnli.


    danke für eure ganzen antworten

  • also ich würde welche mit ET45 empfehlen, alles ander ist zu breit. Post doch maln Foto von den Felgen die du dir holen willst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!