Drehzahlbegrenzer im Stand

  • Hey ich habe einen Golf VI 1.4 TSI mit 160ps und ich möchte gerne wissen warum dieser Drehzahlbegrenzer vorhanden ist? Mein Auto dreht bis knapp 4000 und dann ist schluss aber halt nur wenn der Wagen nicht rollt.
    Kann man den begrenzer einfach so entfernen?

  • warum willst du dein auto im stand denn so hoch jagen ^^

  • Hey ich habe einen Golf VI 1.4 TSI mit 160ps und ich möchte gerne wissen warum dieser Drehzahlbegrenzer vorhanden ist? Mein Auto dreht bis knapp 4000 und dann ist schluss aber halt nur wenn der Wagen nicht rollt.
    Kann man den begrenzer einfach so entfernen?


    Ja den Begrenzer kann man raus machen.Aber warum soll der raus?Mit der neuen Technik und 1,4L Hubraum sind hohe Drehzahlen im Stand eh Gift.


    Gruß Udo

  • Huiuiui, da dreht ja mein TDI höher :P


    Und vorallem erklär das mal so nen alteingesessenen TÜV Prüfer bei deiner ASU .... LOL welch ein Spaß!


    Aber im Stand muss das nun wirklich nicht sein, .... weist ja wer langsam fährt wird länger gesehen !


    Grüße Christoph!

  • ESP ausschalten dann gehts ;)


    richtig!!
    der tdi dreht im stand nur bis 2.500 U/min,aber wenn´s esp dann "aus" ist dreht er bis zum eigentlichen begrenzer!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Falls du Automatik ist, is das nur bei N oder auch bei P? Mein GTI dreht bei N nämlich auch nur bis ca. 4000, auf P bis knapp über 6500 :D
    Oder is das bei den neuen Golf bei alle nso mit dem Begrenzer?

  • ist denk ich ma bei allen so!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, ist die Begrenzung Bestandteil der "Launch Control" (maxinale beschleunigung aus dem Stand).


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!