Fahrwerk, Gewinde oder Sport

  • Kann euch noch nen KW Sportfahrwerk 40/40 anbieten. Weil mir persöhnlich ist das ding nicht hart und auch nicht tief genug.. :D Aber ich hab auch extreme Ansprüche ;)


    Lauleistung ca 3000km und für dieses Fahrwerk muss man den Stabi auch nicht wechseln!


    Naja bei interesse PN !


    Grüße

  • Also wir verkaufen die Highsport auch ziemlich gut, bisher hat sich noch niemand über mangelnden Komfort beschwert. Sind auch ziemlich gutmütige Fahrwerke.
    Preis-Leistung bei denen ist einfach nur genial, Kollege hat in seinem vorherigen Alltagsauto selbst eins gefahren.

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • Was denkt ihr.. wie weit würde mein 1.4er wohl bei dem Weitec Ultra GT 50/50 runterkommen? Schafft man damit wirklich die 5cm oder ist der Motor dafür zu leicht?

    ___________________________________________

  • argh die frage hab ich dir eigentlich auf der 1.seite schon beantwortet aber hier nochmal mein beitrag und in rot ein zusatz


    [quote='Graschi',index.php?page=Thread&postID=1229941#post1229941]kauf dir ein gewinde das ist meine empfehlung


    ich hatte auch zuerst gedacht "weitec ulta gt 50/50 reicht"
    runter gekommen bin ich mit meinem 1,9 tdi ca 40 (und dein 1,4er is leichter als der tdi)
    und irgendwann wirds dir zu hoch sein, nicht sofort aber irgendwann und dann kannst du mit nem statischen fahrwerk nicht weiter runter
    mim gewinde schon und wenns dir beim gewinde zu tief ist drehst den halt wieder hoch
    oder wenn du im winter dann höher musst weil er zu tief ist. das kannst mim statischen fahrwerk auch nicht[/quote

  • Oh, ok das hab ich wohl irgendwie überlesen. Sorry! :whistling:


    Das ist aber schon heftig.. wenn du mit dem schweren Diesel nur 40 runtergekommen bist dann kommt bei mir ja vllt gerad mal 30 oder so.. würd mich dann mal interessieren was man fahren muss um wirklich 50 zu schaffen.. (Hatte gehofft ich schaff damit einfach die 50 bei meinem und fertig, 50 würd mir nämlich schon reichen... 35-40 ist mir zu wenig.. für das bisschen opitschen Unterschied soviel Geld auszugeben.)

    ___________________________________________

  • würd mich dann mal interessieren was man fahren muss um wirklich 50 zu schaffen.. (Hatte gehofft ich schaff damit einfach die 50 bei meinem und fertig, 50 würd mir nämlich schon reichen... 35-40 ist mir zu wenig.


    Um echte 50mm zu schaffen musst du ein Gewindefahrwerk verbauen (z.B. das FK Highsport zum Preis von 479€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich weiß.. dein Preis ist unschlagbar. Würde zu gern zuschlagen. Nur wird das der Monteur wohl nicht mitmachen wenn ich ihm das Fahrwerk schon mitbringe (ist ne Firma). Und sonst kenne ich niemanden der mir das einbauen könnte.

    ___________________________________________

  • Mach doch einen kleinen Ausflug mit deinem Wagen nach Wetzlar (schön gemütlich 2 Stunden cruisen bzw. den Wagen mal ausfahren) und lass dir das Fahrwerk dort zum Sonderpreis von 150€ einbauen :), siehe:


    https://www.meingolf.de/95632-…-einbauen-lassen-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich weiß.. dein Preis ist unschlagbar. Würde zu gern zuschlagen. Nur wird das der Monteur wohl nicht mitmachen wenn ich ihm das Fahrwerk schon mitbringe (ist ne Firma). Und sonst kenne ich niemanden der mir das einbauen könnte.

    geht mir genauso...
    ich werd einfach mal paar Läden abfahren und ma anfragen ob die das machen,
    weil das selbst zu machen lohnt sich finde ich nicht, muss eh tüv und alles, da können die das dann auch mit machen.

  • geht mir genauso...
    ich werd einfach mal paar Läden abfahren und ma anfragen ob die das machen,
    weil das selbst zu machen lohnt sich finde ich nicht, muss eh tüv und alles, da können die das dann auch mit machen.

    Ich glaube das eure sorgen eher unberechtigt sind. Mein Gewindefahrwerk was ich bei Alex geholt hab wurde bei Seemax Tuning in Kefenrod eingebaut welche eigentlich nur KW haben. Dann gab es Probleme mit den hinteren Dämpfern das diese anscheinend Unterdruck gezogen haben beim Ausfedern was zu einem verdammt lauten Geräusch geführt hat und da haben sie sich auch noch super drum gekümmert.
    Weil warum sollten ein laden es einem nicht einbauen? Auch damit verdienen sie ja Geld! Klar durfte ich mir nen Spruch anhören das es ja einfacher gewesen wär das ganze wenn ich des Zeug bei denen gekauft hätte weilse dann einfach andere Dämpfer genommen hätten. Aber hey...echt Respekt an die Jungs die mir mein Auto auch noch übern TÜV gebracht haben. Wenne s natürlich jetzt um Garantieangelegenheiten geht was mit den Dämpfern zu tun hat braucht man natürlich dann nicht zu der Werkstatt gehen die einem das Zeug was man im Internet gekauft hat eingebaut hat. Weil das fällt nicht in derren Aufgabenbereich da sie es euch ja nicht Verkauft haben. Das ist jedoch das einzige ;) Das ist aber ÜBERALL so. Es sei denn es sind Einbaufehler der Grund für den Defekt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also bei mir wars so:
    Das Fahrwerk beim Alex gekauft und informiert wer mir das Einbauen könnte.
    Letztendlich hab ich über nen Freund von nem selbstständigen KFZ-Meister erfahren.
    Der hat mir das Fahrwerk von Freitag auf Samstag eingebaut.
    Die Woche drauf bin ich dann zu Premio gefahren, die haben das ganze Vermessen.
    Ab zum Tüv und fertig.


    Kosten:
    Einbau: 80€
    Vermessen: 60€
    Tüv: 45€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!