Frage zu Recaro Speed und König K5000

  • Hallo,
    ich überlege mir neue Sitze zu holen...
    Preislich kommen eigentlich nur die König K5000 oder Recaro Speed in Frage.
    Da die Recaro Sitzkonsolen um 50€ pro Sitz günstiger sind (machen auch 100€ aus) kommen diese eher in Frage.
    Allerdings sind noch ein paar Unklarheiten da:
    - kann ich die König Sitze auch mit Recaro Sitzkonsolen montieren?
    - Beim Recaro Sitz entfällt die Höhenverstellung, ist der Sitz dann Höher als der OEM? (Hab Highline I Sitz)
    - Lohnt sich der Airbag Stilllegungssatz, oder ist es sinnvoller einfach einen Widerstand einzulöten?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • thema wiederhochhol!!!!

    Zitat

    Allerdings sind noch ein paar Unklarheiten da:
    - kann ich die König Sitze auch mit Recaro Sitzkonsolen montieren?
    - Beim Recaro Sitz entfällt die Höhenverstellung, ist der Sitz dann Höher als der OEM? (Hab Highline I Sitz)
    - Lohnt sich der Airbag Stilllegungssatz, oder ist es sinnvoller einfach einen Widerstand einzulöten?


    das intressiert mich auch mal will mir die König k5000 holen.
    wie is da da mit der konsole, was kosten die so im schnitt und wo bekommt man gut/günstige hier??

  • Hallo,
    ich habe mittlerweile Recaro Speed Sitze mit Recaro Konsolen drin.



    - König Sitze mit Recaro Konsolen geht anscheinend nicht, da die Löcher zum Festschrauben des Sitzes einen anderen Abstand haben



    - meinen Recaro Sitz konnte ich in 3 verschiedene Stufen montieren. Ich würde sagen die höchste Stufe ist wie die tiefste Stufe meiner OEM Sitze, somit ist der Recaro Sítz also deutlich tiefer


    -Ich hatte nen Wiederstand drin. Das Ergebnis war dass der Tüv meinen Sitz nicht abnehmen wollte. Erst als ich den Wiederstand raus gemacht habe, und bei VW meinen Airbag über die Software abstellen ließ.
    Nur kommt jetzt immer ne Warnmeldung wenn ich die Zündung anmache, dass mein Airbag abgestellt ist. Wenn jemand weiß wie ich den shit abstellen kann wäre ich über Hilfe dankbar


    Lass dir mal ein Angebot von Sitze inc Konsolen machen, bei mir haben die Händler damals ordentlich am Preis was machen können.
    Ansonst kannst du es auch über Ebay probieren.
    Neu kosten die Konsolen glaub 200€ das Stück.
    Ich hab bei Ebay so viel für éinen Satz gezahlt.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Für ne König Konsole kostet die konsole im schnitt 199€ das Stück. Das war der letzte Stand, den ich von König bekommen hatte

  • echt schmucke dinger :P :thumbup:


    werd mir nun aufjedenfall die König sitze holen!
    mal sehen zu wann das umsetzt bar is :P


    Kauf doch einfach ne gebrauchte R Aussttung, da haste wenigstens schon ne konsole mit dabei und ne Rückbank und bewegst dich so im 1200€ bereich...

  • da kommt man aber soooooooooooo mega schwer ran und wird dann eh neu beledert hab da ja noch bisl was vor im innenraum.
    brauch ja nur die sitze da die rückbank gestückelt und bisl umgestalltet wird. eine fette lederkombi soll ja auch noch entstehen.
    im kopf is alles fertig :P steht aber nicht ganz oben auf der liste ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!