Kickstart mit aktiviertem ESP nicht mehr möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kickstart mit aktiviertem ESP nicht mehr möglich?

      Hallo,

      ich war nun das erste Mal in der Situation, dass ich mit meinem Golf TDI (77 kW) einen Kickstart hinlegen wollte, doch mir ist aufgefallen, dass ich daran kläglich gescheitert bin. Habe es danach noch zwemal versucht, doch immer das Gleiche, ich bekomme den Golf garnicht schnell angefahren.

      Nun meine Frage, liegt das am aktiviertem ESP, das einem diesen Spaß verdirbt oder muss ich mir Sorgen machen?

      Bin das von meinem vorigen Golf 4 TDI (74 kW) garnich gewohnt.

      Danke.

    • das ist das asr. aber das kannst du mit dem esp-knopf abschalten. das esp bleibt dann trotzdem noch aktiv...

      gruß
      andi