Modder's Komplettumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Modder's Komplettumbau

      Habe mich vor 3 Jahren hier noch als newbee vorgestellt und jetzt gibts noch den Umbauthreat :)

      Kurz zu mir:
      05/2006 Abi - 01/2009 Fachinformatiker - 08/2009 Zivi - ab 10/2009 Studium zum Dipl. Ing KfZ-Elektronik *freu mich schon

      So nun zum Wichtigen, meinem Wagen:

      Original:Trendline 75PS mit Winter Paket



      Ausstattung:
      - SRA
      - Sitzheizung
      - Climatic
      - Radio
      - das wars ^^

      Umbauten/Nachrüstungen ;)

      Motor:



      - 12000km „alter“ 170PS TSI
      - 6-Gang Schalter
      - 312er GTI-Bremsanlage vorn
      - 63mm GTI MSD und ESD
      - dbilas Flowmaster Cold Air Intake
      - Audi S3 Ladeluftkühler

      Außen:



      - GTI-Frontschürze + Nebelscheinwerfer
      - Rieger Lippe + Carbon Schwert
      - Rieger Seitenschweller
      - org. VW Xenon nachgerüstet
      - GTI-Sportfahrwerk
      - schwarz lasierte Rückleuchten im R-Style
      - Heckschürze vom Edition 30 mit Einparkhilfe
      - 17“ Phoenix Felgen vom Passat 3BG - Winter
      - 18“ Brock RC12 Velos Schwarz-hornpoliert - Sommer hinten mit ET35 :p
      - GTI-B-Säulenverkleidung
      - Heckscheibentönung – Bruxsafol Titanbeschichtet

      Innen:


      - Climatronic nachgerüstet
      - GTI-Tacho mit großer MFA
      - GRA, MFA+
      - GTI-Edition 30 Multifunktionslenkrad mit roter Naht
      - org. rote Ambientebeleuchtung
      - Passat CC Lichtschalter
      - dunkelblaue Fußraumbeleuchtung



      - Gitternetz und black onyx Zierleisten
      - Hochtöner um 45° Richtung Fahrer gedreht
      - 200er Canton Woofer in den Fronttüren
      - Sportline Innenverkleidungen – vorn u. hinten
      - 2-Wege-System hinten
      - wagen komplett mit Teer-Acousitc Matten gedämmt >10kg
      - Edition 30 Schaltsack mit roter Naht
      - CarPC in Reserveradmulde
      - Doppelder Boden im Kofferaum für 2x Endstufen


      - 8Zoll TFT wo mal das Radio war
      - Neue Rücksitzbank mit Mittelarmlehne
      - Aschenbecher gegen Ablagefach getauscht
      - rote Türöffner-Mulden Beleuchtung

      CarPC:

      - 8 Zoll TFT von CarPC.info
      - eigen zusammen gesteltler PC auf Basis vom Intel D201GLY2 ITX


      Elektrik:

      - zwei Rückfahrleuchten
      - komplette Bremskreise
      - zwei Nebelschlussleuchten
      - 15% Blinkerleuchten zum Standlicht
      - Tagfahrlicht: Nebelscheinwerfer auf 35%
      - Automatische Verriegelung ab 15km/h
      - US-Komfortsteuergerät ohne Reichweitenbegrenzung und 333Mhz Schlüssel
      - Schlüssel mit PANIC-Button
      - Warnblinklicht bei Vollbremsung

      geplant 2009: (grün = fertig / rot = in Arbeit)

      - VW Votex Heckspoiler (habe schon einen vom R32 da, nur noch lackieren)
      - PDC anschließen -> R32 US Heckschürze, habei ch hier, hat keine PDC Aussparung
      - Innenlicht ersetzen durch rote und weiße LEDs -
      - neuer Innenspiegel und 2008er Regensensor liegen schon hier, warten nur noch auf nen Frontscheiben Schaden ^^
      - evtl. noch das ein oder andere, wenn sich bei eBay mal wieder nen Schnäppchen ergibt ;)
      1. Schnäppchen 2009er 2.0TSI Rocco Alcantara Sportsitze
      2. Schnäppchen R32 US-heckschürze

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Da hast du dir ja was nettes aufgebaut :)
      Steckt ja ein Haufen Arbeit drin!

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • danke danke @all
      und ...naja "arbeit" kann man bei nem Hobby nicht direkt sagen, ich würds eher ne menge Zeit nennen :whistling:

      @ storchO
      kommst direkt aus Gotha ? Cool

      hier das ist eben mit der Post gekommen :D


      auf dem 2. Bild steht die Blende ca 10cm über, deswegen sieht es so bündig aus

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

    • alter schwede!

      respekt... der motorumbau gefällt mir :)

      was bringt denn der S3 Ladeluftkühler noch zusätzlich an Leistung? zum 170 PS TSI Motor? Merkt man des?

      Ich will bilder von den Roccositzen sehen :)

    • keine ahnung, ich habe zum Motorumbau kein Kühlerpaket dazu bekommen (obwohl es versprochen war! (danke @markenteile.eu X( ) und habe da gleich den S3 LLK eingebaut.

      Leistungsmäßig wird der definitiv nichts bringen. Höchstens, an pralle heißen Tagen, bei 30°C im Schatten wird meine Leistung weniger abfallen, als bei denen mit standard LLK, weil meiner das dann immernoch schafft ausreichen zu kühlen :)

      Aber ich will ja irgendwann man noch nen Kumpel ran lassen und strebe so 220PS an.da wird er sich bezahlt machen hoffe ich ;) Dann noch die AGA auf 3" umrüsten und es kann los gehen :)
      ist für nächstes jahr so mein Plan, wenns kohlem#ßig noch passt, weil dann ja studium..

      Hier die Rocco sitze ;(:D

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

    • böse kiste!! da ist der Begriff "Komplettumbau" doch mal wirklich angebracht!! Richtig geil, was de aus dem kleinen 1,4 Trendline gemacht hast!! :) War der Motorumbau deine erste Maßnahme oder wie lang hats gedauert bis de das angegangen bist? Ich hab ja auch den 75PS Golf und ich bin immernoch am überlegen was ich da jezz mit Sommerreifen mache, dürfen ja nicht zu groß oder breit sein..:P

      Aber du hast echt was geiles geschaffen! Respekt! :);)

      Gruß, Max

    • dankeschön.

      nee der Motorumbau war jetzt vor den Sitzen das letztere.

      Felgen kamen gleich im 2. Monat nach Kauf drauf ;) Ach, ob du nun 75PS hast und 15 Zoll fährst oder dann 18" und nurnoch gefühlte 70PS ist doch rille, schnell warer eh nie. Kauf einfach die Felgen die dir gefallen. Meine Sommerräder sind z.B. gefühlt doppelt so leicht wie die Winterräder org. von VW. Also hängt nicht direkt von der Größe ab.

      Ich habe damals zwischen den 15" Stahl und 18" alu bis ca. 120km/h keinen unterschied gemerkt. danach wurde es evtl. etwas schwerer, aber war eigentlich egal.

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE