Modder's Komplettumbau

  • ja, erstma muss der ESD und die Heckschürze nach Feierabend wieder dran, ich gucke mal ob ich das eine rohr nen stück biegen kann, damits nicht so superscheiße aussieht

  • oh mann, ich find die ganze sache echt jammerschade, da hättest du besser gleich den 6er gti esd gekauft... aber das kann man ja nich ahnen.



    also die endschalldämpfer von custom esd kannst du dir so bauen lassen wie du willst, also auch nich so laut =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • war kein bekannter tuner aus der Gegend, geb dir aber gern noch die Info per PN, morgen.


    War heute nochmal ne halbe stunde dort und wir haben ein bischen erhitzt und gebogen und siehe da, das linke Rohr ist sogar noch ein wenig weiter vor gekommen. Jetzt muss ich noch meinen Heckansatz fix und fertig bauen, dann fahre ich nochmal hin und wir passen das rechte Rohr noch an. Links ists jetzt sehr schön gerade und passt ganz gut von der Länge her, steht zwar nicht wie gewünscht über, aber trotzdem, da gewöhnt man sich schnell dran :)


    Am Ton ist sicherlich schon zu merken, dass ich mittlerweile ganz zu frieden bin. Wenn die Rohre gerade sind sieht die Sache schon ganz anders aus. Die Drehung in sich selbst bekommt man zwar nicht mehr weg, aber wenigsten beide auf gleiche Höhe mit der Blende dann ..


    So, hier mal ein kleiner Vorgeschmack, habe leider erst bei Dunkelheit Bilder gemacht ich iddie:
    **Bilder entfernt**


    Der mittige Knick in der Heckblende kommt daher zustande, da die Metallhalter für die schürze auf beiden Seiten rausgebogen werden mussten, da sonst der ESD anliegen und klappern würde, fällt mir schon noch was ein.


    Hier nochmal Zentral, nun sind die Rohre wirklich fast gerade, rechts das muss noch nen müh nach rechts :thumbup:
    **Bilder entfernt**

  • Also ich find, auf den Bildern siehts gar nicht mehr so schlecht aus :)
    Mir gefällts - was meinst du mit der Drehung in sich selbst?


    MfG marius

  • ey! du wolltest doch schon im bett liegen :P


    er meint die drehung die durch die abgeschrägten endrohre zu stande kommen, verstehste? ;)


    schaut aber echt gut aus =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • doch haben schon einige, den heckansatz kann man auch direkt bei gepfeffert holen. glaube einer der ersten war Golf-V-GT, aber mit den abgeschrägten und eingerollten endrohren kenne ich noch keinen ;)

  • moin eric.


    sehr geile sache!! sieht wirklich richtig schick aus. hast du schonmal eine front angepasst??


    ich will jetzt bald wechseln und hab aber keine lust schloss und querträger mit zu wechseln.


    kannst du mir da helfen?



    german engineering on board

  • nee hab das noch nicht fertig gemacht, erstmal nur die beiden gebrochenen träger wieder verschweißt.


    Anpassen ist echt einfach, ich schicke dir gern mal nen Bild von meiner ausgeschnittenen wenns soweit ist :)

  • schaut doch richtig schön aus.


    P.S. wenn das noch jemand vor hat.
    Ich habe da noch eine komplette Golf VI GTi Abgasanlage zu verkaufen. !!!!
    Das sollte dann alles etwas leichter gehen.

    Gruß Andy

  • Heckoptik macht natürlich einiges her!! :thumbup:


    gerade mit dem kleinen kKennzeichen, wo wir dann auch zur Frage kommen...


    Wie hast du in GTH nen Moped Kennzeichen bekommen????? X(X(?(:cursing::P


    Das ist normalerweiße ne Sache der Unmöglichkeit!!!

  • Stimmt, das mit dem Kenzeichen ist echt geil. Ich hatte ja den US-Heck gehabt und versucht so ein Kenzeichen zu bekommen. Außer so ein Kuchenblechs hatte ich nichts erreicht. Der Heckansatz sollte ab. Jetzt kann ich mir nur ansehen wie mein Heck bei dir mit einem kleinen Kenzeichen rumfährt. ;( ;( ;(
    Werde echt neidisch.
    Ja, Connections muss man haben. :thumbup: :thumbup:
    Mall gespannt mit dem Endtopf, wenn es fertig ist.
    Gruß
    Viti
    PS:Habe jetzt auch endlich meine GTI-Front und R32-Heck dran. Wenn ich vom Urlaub wieder komme, stelle ich endlich meinen vor.
    Hatte noch was vergessen. Haste eigentlich schon deine Bi-Xenon eingestellt??? (LWR)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!