Golf V Gaspedal ausbauen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Gaspedal ausbauen!

      Könnt ihr mir bitte sagen wie ich beim Golf 5 TSI das Gaspedal am besten ausbaue.Ich möchte mir die Edelstahlpedale vom GTI einsetzen und wäre für Antworten und am besten einen link dazu sehr dankbar.
    • der torx löst nur die schraube oben. das spezialwerkzeug von vw löst es unten aus der verankerung.

      als alternative kannste auch nen stabiles stück stahl nehmen. hast du das neue pedal schon da? dann kannste anhand dessen sehen, wie breit und hoch das stück sein muss. in etwa 5mm breit und 2mm hoch. außerdem siehste wo du es einschieben musst. wenns an einer seite drin ist, rüttelst nen wenig, bis es entriegelt. hälst die seite fest, dass es nicht wieder verriegelt und schiebste das stück bei der 2ten verriegelung rein. dort das gleiche spielchen. wenns entriegelt, kannst das pedal nach oben rausziehen. ist ein wenig fummelig das ganze.

      am besten testest vorher an dem einzubauenden, wie du das stück stahl reinzuschieben hast.

      am leichtesten wäre es wohl aber, sich das werkzeug kurz bei vw auszuleihen. anleitung zum ausbau sollte es beim team-dezent geben